Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Dumas, Alexandre

Der Graf von Monte Christo Audio-CD

Edelmut und Lebenskunst, Neid und Missgunst, Betrug und Ehre, Erfolg und Tragödie - Alexandre Dumas' Klassiker der Weltliteratur vereint wie kaum ein anderes Buch diese Gegensätze in krasser Ausprägung und im Mantel einer faszinierenden Geschichte.

Annika, Scheffel

Bevor alles verschwindet Audio-CD

Der kleine verschlafene Ort mit seiner kuriosen Dorfgemeinschaft steht plötzlich vor dem Aus - ein Staudamm wird gebaut und das Dorf geflutet. Doch bevor alles verschwindet, sehen sich die Protagonisten mit vielen Herausforderungen konfrontiert.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenmoor

Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller, das erfahrene Paar der Mordkomission Aurich will jeweils eine zweite Ehe eingehen. Doch zunächst durchkreuzen ein Schlaganfall und Teile einer Kindermoorleiche ihre Pläne. Sie geraten auf die Spur eines Leichenpräparateurs und wollen weitere Fälle verhindern.

Zett, Sabine

Hugo chillt

Der jugendliche Hugo fährt mit seinen Freunden auf Klassenreise. Mit einem unglaublichen Humor erzählt uns Hugo nicht nur die witzigsten Erlebnisse auf der Reise, sondern beschreibt auch tiefgründig die Entwicklungen innerhalb des Klassengefüges, besonders gegenüber den gemiedenen Schülern. Zudem gibt ihm seine Mutter eine rätselhafte Botschaft mit auf den Weg. Sehr authentisch gesprochen, toller Humor und trotzdem in der Lage, wichtige Botschaften zu vermitteln.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko beschließt nach einem seltsamen Trau, einmal auf einem anderen Weg zur Schule zu gehen und trifft dabei auf ein altes Haus, hinter dessen Tür er in die Quantenwelt kommt. Sie wird bewohnt von Elfen und Feen. Niko findet einen Freund im Elfen Eldrin und er verliebt sich in eine Fee. Die beiden führen ihn durch ihre Welt und helfen ihm in Gefahren.