Gutzschhahn, Uwe-Michael

Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her

Uwe-Michael Gutzschhahn vereint in dem Hörspiel “Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her” Nonsens-Reime und Gedichte von vielen bekannten Interpreten wie z.B. Karl Valentin, Ernst Jandl, Heinz Erhardt oder Joachim Ringelnatz.

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

“Die schönsten Gedichte für Kinder”, insgesamt 43, präsentiert Jumbo in gut 40 Minuten, gesprochen von zahlreichen namhaften Interpreten, ein inhaltliches und zeitliches Spektrum umfassend von lustig (u.a. Busch, Morgenstern), klassisch (Goethe und Schiller) bis romantisch (z.B. Heine, Eichendorff).

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Der Titel hält, was er verspricht: auf dieser CD sind wirklich viele der schönsten Klassiker versammelt, die uns alle irgendwann einmal im Kindergarten, während der Schulzeit und während der Zeit der ersten Liebe begleitet haben: Von Morgensterns ""3 Spatzen"" über Buschs ""Fink und Frosch"" , Heines ""Leise zieht durch mein Gemüt"" bis zu Schillers ""Handschuh"" und Goethes ""Zauberlehrling"" fehlt nichts.

o.A.,

Theodor Fontane: Die schönsten Gedichte

35 Gedichte Theodor Fontanes, gelesen von sieben verschiedenen Sprechern

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder

Altbekannt und doch immer wieder gern gehört: die Gedichte von Heinz Erhardt. Damit auch der heranwachsenden Generation dieser Genuss nicht vorenthalten wird, gibt es jetzt eine für Kinder geeignete Auswahl, an der aber auch die Erwachsenen Freude haben.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Wieder mal einige der bekanntesten Weihnachtslieder, bereichert mit einigen besinnlichen Gedichten, interpretiert durch unterschiedliche Sänger, Instrumentalisten und Sprecher.

Kaleko, Mascha

Solo für Frauenstimme

Mascha Kaléko ist nicht nur eine wichtige Stimme der sogenannten Neuen Sachlichkeit, sie gehört auch unzweifelhaft zu den wichtigsten deutschsprachigen Lyriker*innen des 20. Jahrhunderts. Dieses Hörbuch präsentiert nun Gedichte aus ganz unterschiedlichen Lebensphasen.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Eine wunderbare Auswahl von Schlaf- ,Abend- und Wiegenliedern zum Träumen und Einschlafen.

Aus Kindertagen Robert Schumann und die Dichter seiner Zeit

Die CD enthält die “Kinderszenen” von Robert Schumann, immer wieder unterbrochen von Gedichten namhafter Dichter wie Heine, Goethe, Eichendorff und Hoffmann.