Babendererde, Antje

Julischatten

Sim besucht ihre Tante in den USA, um Probleme zu Hause zu verarbeiten. Doch die Begegnung mit den beiden Jungen Jimi und Lukas aus dem Indianerreservat sorgt erneut für einen Wirbelsturm an Gefühlen.

Babendererde, Antje

Julischatten

Sim wird in den Sommerferien zu ihrer Tante nach Amerika geschickt, in ein Indianerreservat. Es ist eine Strafe ihrer Eltern für ihren Alkoholgenuss und ihr aufsässiges Verhalten. Entgegen ihrer eigenen Meinung kommt sie schnell an, fügt sich ein und lernt sich tatsächlich in einer Dreiecksbeziehung zwischen 2 Indianern und dem Leben im Reservat neu kennen.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Das Drama der verfeindeten Familien angehörenden unglücklich Liebenden aus Verona, wie es William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts für die Bühne in Szene setzte, wird hier in einer gestrafften Hörbuchfassung, gelesen von Julia Nachtmann, bereits jüngeren Zuhörern gut verständlich nahegebracht.

Patterson, James

Witch & Wizard - Verlorene Welt

In der Geschichte geht es um ein Geschwisterpaar, das über Nacht aus dem normalen Leben gerissen wird. Sie befinden sich plötzlich in einem totalitären Staat. Dort werden sie beschuldigt magische Kräfte zu haben. Dieses bewahrheitet sich auch und sie begeben sich auf die Suche nach ihren Eltern und sollen die Welt retten.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli sollen in der Schule über das Mittelalter referieren. Wie üblich recherchieren sie sehr gründlich, nicht nur in Büchern und im Internet. Sie leben für einen Tag in einem mittelalterlichen Dorf und besuchen eine mittelalterliche Stadt. Dabei erhalten sie einen Einblick darin, wie Bauern, Ritter, Adlige und der Klerus lebten, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im Mittelalter war. Die Spielszenen ziehen jeden Hörer schnell in ihren Bann.

Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Heine, Heinrich

Aus den Memoiren des Herrn Schnabelewopski

Hörbuch des unvollendeten Heine- Prosa- Werkes

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

In einer Stadt 3000 Meter über dem Meer lebt ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche und archaische Macht. Nichts davon hatte sich der Junge Oskar vorstellen können, als ihn der Berliner Entdecker Friedrich Domhauser in seine Dienste nahm. Jetzt ist Oskar Teil einer unglaublichen Expedition ans andere Ende der Welt und soll mit seinen Gefährten eine uralte Prophezeiung erfüllen.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser Audio-CD

London, 1893: der Taschendieb Oskar Wegener stiehlt einem eleganten Mann das Portemonnaie. Doch der Bestohlene holt sich sein Eigentum zurück. Aber er übergibt Oskar nicht den Behörden, sondern er nimmt ihn in seine Dienste. Oskars neuer Arbeitgeber ist Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nennt und als Entdecker und Weltreisender unterwegs ist. Ihr erstes Abenteuer führt Humboldt und seinen Gefährten in eine Stadt in schwindelerregender Höhe.

Cass, Kiera

Herz oder Krone

Im Königreich Illéa lassen sich Mädchen um die Hand des Prinzen zu gewinnen, casten. In “Die Königin" erzählt die Mutter des Prinzen Maxon, wie es damals bei ihr war, als sie um das Herz des Königs gekämpft hat. Die zweite Geschichte ist die von Marlee, die zusammen mit America und den anderen Mädchen am Casting teilnimmt. In “Die Favoritin" erzählt sie, wie sie ihrem eigenen Herz folgt und sich für ihren wahren Prinzen entscheidet, auch wenn dieser nicht königlichen Standes ist...

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her

Uwe-Michael Gutzschhahn vereint in dem Hörspiel “Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her” Nonsens-Reime und Gedichte von vielen bekannten Interpreten wie z.B. Karl Valentin, Ernst Jandl, Heinz Erhardt oder Joachim Ringelnatz.