Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flechsig, Dorothea

Sandor. Not macht erfinderisch

Turbulent geht der gemeinsame Urlaub in Transilvanien von Jendrik, seiner Familie und der sprechenden Fledermaus Sandor zu Ende. Das neue Schuljahr beginnt und geht so weiter, wie der Urlaub aufgehört hat. Ein neuer Rektor in der Schule fordert von Schülern und Lehrern extrem viel Leistung. Jendriks Mutter hat sich mit ihrem Freund zerstritten. Und Jendriks Vater bietet seinem Sohn an, zu ihm nach Norwegen zu ziehen. Da braucht Jendrik einen guten Freund in diesen turbulenten Tagen

Flechsig, Dorothea

Sandor Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik staunt nicht schlecht, als eines Tages ihm die Fledermaus Sandor bei seinen Hausaufgaben hilft. Eine Fledermaus, die mit ihm spricht? Die ihm bei den Schulaufgaben hilft? Und die ihm auch noch zu einem Schatz führt? Jendrik erlebt mit Sandor ein wunderbares Abenteuer und bekommt zugleich einen neuen Freund.

Flechsig, Dorothea

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik lebt mit seinem kleinen Bruder und seiner Mutter. Er ist nicht gut in der Schule und hat keine Freunde. Er ist still und unscheinbar. Bis er sich eines Tages mit einer Fledermaus anfreundet, die in der Schule Unterschlupf gefunden hat. Von dem Tag ändert sich vieles im Leben von Jendrik

Flechsig, Dorothea

Sandor - Not macht erfinderisch CD

Zurück von einem unbeschwerten Urlaub mit Sandor, dem kleinen Fledermausfreund, gibt es in der Schule und in der Familie eine Menge Aufregungen. Zum Glück kann sich Jendrik in schwierigen Situationen auf den Rat seines Freundes Sandor immer verlassen.

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen - Lernangebote & Lehrermaterialien

Nach dem Lesen des Buches ""Sandor"" von Dorothea Flechsig bietet dieses Heft nun vielfältige, fächerübergreifende Unterrichtsanregungen und Materialien zu dem Buch an.

Flechsig, Dorothea

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen CD

Jendrik lebt mit seinem kleinen Bruder und seiner Mutter. Er ist nicht gut in der Schule und hat keine Freunde. Er ist still und unscheinbar, bis er sich eines Tages mit einer Fledermaus anfreundet, die in der Schule Unterschlupf gefunden hat. Von dem Tag ändert sich vieles im Leben von Jendrik.

Flechsig, Dorothea

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen

Sandor und Jendrik sind ein wirklich ungleiches Paar. Doch gemeinsam sind sie stark und erleben aufregende Abenteuer.

Flechsig, Dorothea

Sandor - Abenteuer in Transsilvanien CD

Jendrik und die Fledermaus Sandor verabreden sich in Transsilvanien, der Heimat von Sandor. Gemeinsam mit seiner Familie verbringt Jendrik seine Ferien in dem fremden Land und erlebt auch dort ein spannendes Abenteuer mit seinem Freund Sandor.

Flechsig, Dorothea

Sandor Abenteuer in Transsilvanien

Jendrik hat Sandor, die sprechende Fledermaus, in seinem Klassenzimmer kennengelernt, wo diese in einem alten Rollokasten hauste. Bei einem gemeinsamen Urlaub mit Jendriks Familie in Transsilvanien verfolgen sie einen Dieb, der wertvolle Kirchenschätze stiehlt, und Jendrik erfährt viel über die angebliche Heimat der Vampire.

Flechsig, Dorothea

Sandor. Abenteuer in Transsilvanien

Nachdem Jendrik und sein Freund Sandor, eine sprechende Fledermaus, einen Schatz gefunden haben, verreisen Jendrik, seine Familie und natürlich Sandor mit dem Finderlohn in den Urlaub - nach Transsilvanien, in Sandors Heimat. Dort erleben Jendrik und Sandor ein großes Abenteuer. Sie verfolgen einen Dieb im Urlaubsort, lernen Kirchenburgen mit Geheimgängen kennen und müssen sich durch dunkle Wälder schlagen. Aber ist der Dieb überhaupt ein Dieb?

Flechsig, Dorothea

Sandor - Abenteuer in Transsilvanien

Das neue Abenteuer mit Jendrik und Sandor, der kleinen Fledermaus mit dem Knick im linken Ohr, führt nach Transsilvanien, einer Gegend im heutigen Rumänien, in der verschiedene Volksgruppen ihre Eigenheiten behalten haben. Unter anderem leben dort die "Siebenbürger Sachsen", sodass man sich mit Deutsch verständigen kann. Das Abenteuer beginnt mit einem zwielichtigen Mann, der in seinem Koffer eine Pistole mitführt.

Flechsig, Dorothea

Ritter Kahlbutz. Besuch aus der Vergangenheit

Eigentlich wollten die Raufbolde Sven und Toni wieder einmal Nils ärgern, als sie die lokale Sehenswürdigkeit, die Mumie des alten Ritter Kahlbutz, abends auf der Brücke deponierten. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne und so wird die Mumie lebendig. Nils jedoch erschreckt sich nicht, sondern geht mit dem Ritter ein Bündnis ein. Ihm hilft er, sich vom alten Fluch zu erlösen. Der Ritter lehrt ihn, wie man des "Stolzes Krone auf dem Haupte trägt". Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht.

Flechsig, Dorothea

Pünktchen, das Küken

Eine liebevoll fotografierte und erzählte Geschichte von Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Flechsig, Dorothea

Pünktchen, das Küken

Nur ein Küken lässt der Dachs übrig, als er das Hühnernest plündert. Ganz allein macht sich das Kleine auf den Weg aus dem Stall und begegnet Hugo, einem Jungen, der sich liebevoll um das Küken kümmert.