Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Der junge Ion schließt sich dem"Wolfsrudel", einer Bande jugendlicher Räuber an. Nach der Plünderung eines alten Fürstengrabs kommt es zum Streit. Die Geister der Vergangenheit um den grausamen Fürsten Vlad Tepes spielen ein furchtbares Spiel.

Damm, Antje

Was ist das?

Was ist das wohl ? Ein Wollknäuel ? Denkst du vielleicht! Aber es hat sich etwas daraus entwickelt! Sieh auf der nächsten Seite nach! Und hier siehst du eine Scheibe Käse ? Aber nein, dass ist ja auch zu einem Tier geworden. Lauter lustige Bilder, die sich beim Umdrehen der Seite plötzlich in etwas verwandeln.

Damm, Antje

Was ist das?

Was ist das wohl? Ein Wollknäuel? Denkst du vielleicht! Aber es hat sich etwas daraus entwickelt! Sieh auf der nächsten Seite nach! Und hier siehst du eine Scheibe Käse? Aber nein, dass ist ja auch zu einem Tier geworden. Lauter lustige Bilder, die sich beim Umdrehen der Seite plötzlich in etwas verwandeln.

Juretzka, Jörg

Das Schwein kam mit der Post

Ein tibetanisches Kleinschwein namens Agathe löst im vierten Stock eines Mietshauses allerlei Verwicklungen aus, doch Leo erreicht es mit der Hilfe seiner Freunde, dass Schweinehaltung nicht nur erlaubt, sondern gefördert wird.

Leeuw, de

Das Schweigen der Eulen

Der 13-jährige Arnoud fährt mit seinem Vater anlässlich der Beerdigung seiner Oma in das flämische Dorf seiner Vorfahren. Da die Auflösung des großmütterlichen Haushalts viel Zeit beansprucht, verbringen die beiden einige Wochen dort und Arnoud findet heraus, was damals in der Zeit der deutschen Besatzung geschehen war.