Levy, Didier; Roussel, Matthieu

Angelman

Die Geschichte dreht sich um "Mr.Angel", einen in die Jahre gekommenen Superhelden, der irgendwo im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses mit seinem kleinen Roboter wohnt und seinen letzten Flug unternimmt.

Levy, Didier

Angelman

Der kleine Junge Arnie hilft einem älteren Mitbewohner, die Einkäufe ins oberste Stockwerk zu tragen. Arnie betritt seine Wohnung und trifft auf eigenartige Dinge: Einen sprechenden kleinen Roboter, verschiedene Metallteile und viele Plakate aus einer früheren Zeit an den Wänden. Doch am seltsamsten ist der alte Mann selbst. Alles an ihm ist weiß und er bastelt pausenlos an etwas herum. Was hat das alles zu bedeuten?

Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der Engel Achat bekommt nach 2 verpatzten Schutzengelprüfungen eine dritte Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem fürchtet. Doch bei seiner Ankunft verirrt sich Achat ins Abflussrohr und erschreckt Kira sehr. Er erreicht, dass Kira sich nicht mehr fürchtet und ihm selbst wachsen nach seiner Rückkehr echte Engelsflügel.

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Kira Töwerland aus Rabenhausen hat ein Problem, sie bittet einen Schutzengel um Hilfe. Da aber bei den Schutzengeln Personalmangel herrscht, wird Achat beauftragt, obwohl er durch die Schutzengelprüfung gefallen ist.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der kleine Engel Achat, der schon zweimal durch die Schutzengel-Prüfung gefallen ist, hilft dem Mädchen Kira mit ihren Problemen und Ängsten fertig zu werden.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne beschließt mit ihrem Flugzeug die Welt zu erkunden, um möglichst viele Tiere kennen zu lernen. Doch auf der Reise bemerkt sie bald, welches Tier ihr am meisten fehlt.

Rieckhoff, Sibylle u. Jürgen

Edgar übernimmt das Kommando

An einem verregneten Tag hat Hund Edgar die Schnauze im wahrsten Sinne des Wortes voll. Nie darf er das machen, was er möchte, sondern muss sich seinen Menschen unterordnen. Er beschließt, das gründlich zu ändern, und fragt die weisen Hunde um Rat.

Rieckhoff, Sibylle und Jürgen

Edgar übernimmt das Kommando

“Jetzt reicht´s!” Eines Tages hat Edgar die kleine Hundeschnauze endgültig voll. Immer muss er nach der Pfeife seiner Menschen tanzen. So kann es nicht weitergehen. Edgar beschließt, den Spieß umzudrehen.....

Albertine, Zullo/

Immer wieder Sonntags

Familie Sonntag verbringt fast ihre gesamte Freizeit vor dem Fernseher, der ständig läuft. Als dieser eines Tages defekt ist, ist das Entsetzen zunächst groß. Aber schon bald entdeckt die Familie, dass es auch ein Leben ohne Fernsehen gibt: und das ist viel interessanter und schöner.

Zullo, Germano

Immer wieder Sonntags

Was tun, wenn der Fernseher plötzlich den Geist aufgibt? Das Leben wiederentdecken.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Ägypten unter Ramses dem Großen. Der junge Kamose und seine Eltern werden plötzlich von einem Veteran aus Ramses’ Heer von ihrem Grund und Boden vertrieben. Kamose macht sich auf, das Unrecht aufzuklären und geht nach Karnak, ins Zentrum der Macht. Um aber in dessen Inneres zu kommen und Erfolg zu haben, muss er sozial aufsteigen. Und so betreibt er zäh seinen Aufstieg vom einfachen Bauernjungen zum besten Schreiberlehrling...

Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

Tanja begibt sich in eine kleine mittelalterliche Stadt, um nach ihrem Freund zu suchen, der Hilfe braucht. Gleich nach ihrer Ankunft beginnt ein abenteuerliches Verwirrspiel und es ist fast zu spät bis sie ihn endlich findet.

Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

In dem Buch geht es um ein Mädchen, das ihren Stiefbruder vor einer Dummheit bewahren will. Sie fährt in die verwunschene Stadt, um ihn davon abzuhalten ein Haus abzufakeln.

Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

Die 13-jährige Tanja erhält einen Brief von ihrem gleichaltrigen Stiefbruder, der sie sofort zu ihm reisen lässt, um ihm zu helfen. Bis ihr das gelingt, muss sie einige Abenteuer bestehen.

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Das “Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten” vereint 23 Erzählungen und Märchen namhafter Autoren, die sich alle mit dem “Unheimlichen”, “Angsteinflösenden” beschäftigen

Kantelhardt, Arnhild

Von einem der auszog das Fürchten zu lernen

Dieses Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten, so der Untertitel, vereint 23 Geschichten von den Brüdern Grimm über Dickens, Kleist, A. Christie bis zu Otfried Preußler.

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

23 Gruselgeschichten namhafter Autoren versammelt “Das Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten”.

AYO, YVONNE

Afrika

Anhand von Hunderten von Farbaufnahmen und informativen Texten werden in 28 Kapiteln viele Aspekte des Lebens der Völker Afrikas erzählt.

Berner, Susanne

Sommer- Wimmelbuch

Wimmelbuch über das vielfältige Leben im Sommer