Drews, Judith

Meine Gartenwerkstatt

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wühlen, pflanzen, gießen, umgraben, pflücken, ernten, kochen. Ein kleines Stückchen Garten, ein Kübel auf dem Balkon reichen aus, um Salat, Tomaten oder Zucchini anzubauen und zu ernten. Ernten macht viel Spaß und Kochen noch viel mehr. Wetten?

Elworthy, Jo

Erbse, Apfel, Sonnenblume - Gärtnern mit Kindern

In diesem Buch erhalten Kinder wertvolle Informationen rund um das Thema Garten und Gärtnern.

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Tante Tinne fährt in den Osterferien mit den Geschwistern Anneli und Nicklas von Stockholm nach Kopenhagen. Dort gewinnen die Kinder in einer Lotterie das Zwergpony Jasper. Doch wie schmuggelt man Jasper von Kopenhagen zurück nach Stockholm, ohne dass jemand etwas merkt?

Juretzka, Jörg

Der Sommer der Fliegenden Zucchinis

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Pascal muss allein zurückbleiben. Seine Freunde verreisen und geben ihm als Hausaufgabe für Ferien, endlich ein Mädchen zu küssen. Zusammen mit der Motorradbande der Flying Zucchinis versucht Pascal “sein Problem” zu lösen und erlebt dabei einige wilde Abenteuer.