Sokolowski, Ilka

Artus: König auf Camelot

Ausgerechnet der 15-jährige Artus zieht das Schwert aus dem Stein - das haben zuvor die stärksten Männer des Landes nicht geschafft. Da die Inschrift besagt, dass derjenige, der das Schwert aus dem Stein befreit, der nächste König von Britannien wird, beginnt für Artus eine aufregende Zeit.

Aladjidi, Virginie

Rabe, Buntspecht, Pinguin - Die Welt der Vögel

In diesem Buch werden etwa 80 Vogelarten aus aller Welt vorgestellt durch liebevoll durchgezeichnete und aquarellierte Illustrationen sowie durch kurze, lexikonähnliche Texte, die die wichtigsten Merkmale der Vögel beschreiben.

Lian, Torun

Alice, die Notfallprinzessin

Alice ist schüchtern und sehr still. Dafür denkt sie umso mehr. Zum Glück muss sie bei ihrem Auftritt im Schultheaterstück nichts sagen. Sie spielt lediglich die Hinterbeine des Pferdes. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass Hauptdarstellerin Helene ausfällt, ist Alice die Notfallprinzessin. Aber Helene ist kerngesund und sehr hübsch. Das scheint auch Iver bemerkt zu haben. Er ist der Nachbar von Alice und ihr einziger Freund, aber so ganz sicher ist sie sich da nicht. Man könnte fast meinen, er sei verliebt in Helene...

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen

Auf 30 Doppelseiten werden bahnbrechende technische Erfindungen der Menschheit vorgestellt. Das Buch hat das Format 28cm mal 38cm.