Baumann, Anne-Sophie

Drunter & Drüber. Die Stadt

Dieses Papp-Klapp-Bilderbuch bietet Einblicke in die Welt der Stadt - über- und unterirdisch.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Julius Caesar

Als Julius Caesar die Macht übernimmt, herrscht Rom bereits über viele Länder im Mittelmeerraum und leidet an Dekadenz, Korruption und ungleicher Verteilung von Besitz. Sein Leben, sein Handeln und sein Tod sind geprägt von Krieg, Kampf, Gewalt und Intrigen.

Nielsen, Maja

Julius Caesar Feldherr und Staatsmann im Alten Rom

Der Herrscher im Alten Rom Julius Caesar wird in diesem Buch biografisch vorgestellt. Dabei wird das Leben in Form von Geschichten aus der Sicht eines alten Römers erzählt. Viele Illustrationen, Fotos und Skizzen lassen das Leben des berühmten Mannes lebendig und glaubhaft werden.

Nielsen, Maja

Julius Caesar - Feldherr und Staatsmann im alten Rom

Julius Caesar ist einer der größten Herrscher der Weltgeschichte. Er wurde durch seine Klugheit und seinen Ehrgeiz einer der mächtigsten Männer in der Antike. Sein Leben war geprägt von Schlachten, Verschwörungen und vielen weitere Abenteuern.

Lohf, Sabine

Das große Weihnachtsbastelbuch

Das Bastelbuch von Sabine Lohf enthält über 100 vielfältige Bastel- und Spielideen für die Winter- und Weihnachtszeit.

Eine Weihnachtsgeschichte

1843 wurde die Geschichte erstmals veröffentlicht. Sie stellt die schlimmen Auswirkungen des Kapitalismus in England zu dieser Zeit in den Mittelpunkt, also drei Themen: Armut, Armut, Armut. Daneben gibt es noch die Raffgierigen, für die es auch drei Themen gibt. Hier prallen die sechs Themen aufeinander. Mr. Scrooge muss nach den drei Heimsuchungen einsehen, dass Reichtum nur eine Zahl ist. Roberto Innocenti trifft genau die richtigen Motive in seinen Illustrationen dazu.

Velzen, van

Der Turm der Drachenlenker

Jani ist fasziniert von den Drachen, die hoch am Himmel schweben und sein Dorf vor den bösen Mächten beschützen. Auch wenn die anderen Kinder über die Drachenlenker lachen, fühlt er sich berufen, einer von ihnen zu werden.

Velzen, Ellen van

Der Turm der Drachenlenker

Ein Dorf hat die Gefahren der Vergangenheit vergessen. Fliegende Papierdrachen sind am Rand des Dorfes befestigt, um es zu beschützen. Die Drachenlenker sind Außenseiter, obwohl sie für die wichtige Aufgabe des Schutzes zuständig sind. Jani, ein sensibler Junge, wird von den anderen wegen seiner Vorahnungen ausgelacht. Als er sich entscheidet, Drachenlenker zu werden und später durch seine Idee das Dorf vor den Wölfen rettet, ändert sich die öffentliche Meinung.

Farndon, John; Beattie, Rob

So geht Technik! Warum Toaster toasten, Flugzeuge fliegen und Wasser aus dem Hahn kommt

So geht Technik! Wer schon immer mal wissen wollte, wie die von uns genutzte Technik aus dem Alltag funktioniert, der findet hier Antworten. Themen wie Elektrizität, Solaranlagen, Küchenmaschinen, Post, Klospülung, Rauchmelder und vieles mehr werden hier erklärt.

Farndon und Beattie, John und Rob

So geht Technik

30 Alltagsfragen zu den jeweiligen technischen Problemen kindgerecht erklärt. Jede Menge Bilder, Texte und Grafiken für die Forscher von Morgen!

Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo & Co.

Ein Sach-Bilderbuch schon für die Kleinsten, aber ohne Altersbegrenzung nach oben zum Thema Badewanne, Klo und Co., wobei dieser Titel noch großzügig ausgelegt wird. "Was machst du im Badezimmer?", heißt die Eingangsfrage. Dann steht das Klo im Mittelpunkt, witzig dargestellt und gleichzeitig informativ. Das gilt auch für Körperpflege und Verhalten in vielen Bereichen der Hygiene.

Carrol, Lewis

Alice im Wunderland - Alice hinter den Spiegeln

Prachtausgabe zum 150. Geburtstag des Klassikers der Kinder - und Jugendliteratur “Alice im Wunderland” und “Alice hinter den Spiegeln” in einem Doppelband.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland Alice hinter dem Spiegeln

Lewis Carrolls zeitloser Klassiker erscheint in bekannter Übersetzung aber ganz neuer Aufmachung sehr überzeugend in neuem Gewand.

Sokolowski, Ilka

Mein Niedersachsen

“Ein Erlebnis-Reiseführer” für Kinder durch Niedersachsen: Es werden die Geographie, die Geschichte, die Tiere und Pflanzen, die Industrie und Wirtschaft sowie typische Bräuche des Bundeslandes vorgestellt und erklärt.

Leeuwen, Joke van

Die erstaunliche Geschichte von Frederik

Frederik arbeitet bei einer Zeitung. Eines Tages schrumpft er. Er wird kleiner und jünger, keiner erkennt ihn. Wie kann er jetzt wieder er selbst werden? Wo findet er jemanden, der ihm zuhört?

Leeuwen, Joke van

Die erstaunliche Geschichte von Frederik

Der Mann Frederik arbeitet beim Ausschnittdienst. Als er eine bestimmte Anzeige von einem Todesfall liest und für sich selbst einsteckt, beginnt er zu schrumpfen, bis er ein kleiner Junge ist. Niemand erkennt ihn und er weiß nicht, wo er hin soll. Er findet eine Freundin namens Bommel. Bommels Mutter glaubt Frederik und findet Frederiks Pflegemutter wieder. Da erlangt er seinen Körpergröße wieder.