Hendrik, Petra

Drei kleine Bären

Drei kleine Bären entdecken die Welt

Chaloupek, Vaclav

Drei kleine Bären.

Jakob, Berti und Matthes sind drei kleine Braunbären, die mit viel Neugier und Unternehmungslust ihre Umwelt erkunden.

Tallec, Oliver

Wie macht der Frosch ?

Bilderbuch mit Tieren und vertrauten Dingen des Alltags, deren Stimmen und spezifischen Geräusche auf einer beigefügten Audio-CD abgehört werden können.

Beryl Produktion Studios,

Wie macht der Frosch?

Mit dem Buch “Wie macht der Frosch?” können kleine Kinder 32 Bildern die passenden Begriffe zuordnen und sich die dazu gehörigen Geräusche auf der beiligenden CD anhören.

Boy, Armelle

Tom und Lea im im Packeis

Tom und Lea, ein Fuchs und eine Maus, beide recht menschlich in Aussehen und Verhalten, wandern über das Packeis in der Antarktis und erleben dort Abenteuer.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Der Fuchs Tom und die Maus Lea erforschen die Antarktis. Dabei lernen sie die dort lebenden Tiere kennen.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Wald

Tom und Lea, ein Fuchs und eine Maus, beide recht menschlich in Aussehen und Verhalten, zelten im Wald, wo sie Abenteuer erleben.

Berners, Rotraut Susanne

Winter - Wimmelbuch

Jede Seite zeigt eine Menge Einzelheiten aus dem Leben der Stadtmenschen.

Berners, Rotraut Susanne

Winter-Wimmelbuch

Auf 7 Doppelseiten gibt es in diesem Winter-Wimmelbilderbuch allerhand zu entdecken. Eine ganze Stadt und ihre Umgebung mit unzähligen Dingen sind abgebildet. Dabei erzählt es in den Bildern viele kleinen Geschichten, die die Menschen und Tiere an einem Wintertag erleben: Andrea hat verschlafen und verpasst wieder einmal den Bus, Lenes Papagei macht einen Ausflug und dann taucht noch ein herrenloses rotes Portmonee auf...

Winter-Wimmelbuch

Das großformatige Pappbilderbuch zeigt Bilder aus einer winterlichen Stadt. Es gibt schon erste Weihnachtsdekorationen aber es sieht noch etwas farblos aus. Bis auf der letzten Doppelseite dann - wie auf dem Titel - endlich Schnee die Welt verzaubert.

Berners, Rotraut Susanne

Winterwimmelbuch

Genau und konzentriert schauen, erkennen, verfolgen, in Sprache umsetzen. Und das alles gern und gar nicht ‚pädagogisch'. So muss ein Bilderbuch für ganz Kleine beschaffen sein!

Berners, Rotraut Susanne

Winter- Wimmelbuch

Das Winter- Wimmelbuch erzählt viele kleine Geschichten, im Haus, auf der Straße und in der Stadt. Was erlebt Manfred an diesem Wintertag oder Lene und Thomas?

Martin, Jr

Pandabär, Pandabär, wen siehst du

Auf zehn Doppelseiten werden jeweils Name und Bild von Tierarten genannt und dargestellt, die vom Aussterben bedroht sind.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Wald

Der Fuchs Tom und die Maus Lea machen einen Ausflug in den Wald. Dabei lernen sie die Tiere des Waldes kennen.

Rathmann, Peggy

Noch 10 Minuten, dann ab ins Bett

Ein kleiner Junge wird abends ins Bett geschickt. Gleichzeitig lädt der Hamster des Jungen via Internet (Hamster-Tours) andere Hamster dazu ein, an diesem allabendlichen Ritual als touristischem Event teilzunehmen. Und tatsächlich kommt eine Hamsterfamilie und schaut sich alles an: Zähneputzen, Baden, etc. Skurilerweise kommen - je knapper die Zeit wird - immer mehr Hamster angereist, die schließlich mit Bussen, Campingausrüstung und Wohnmobilen das ganze Bad und Kinderzimmer okkupieren.

Rathmann, Peggy

Noch 10 Minuten, dann ab ins Bett

Ein kleiner Junge wird von seinem Vater ins Bett geschickt, 10 Minuten Zeit hat er noch Zeit. Da kommt eine kleine Hamsterinvasion ihn besuchen und bringt abenteuerliche Kollegen und Freunde mit.

Rieger, Anja

Ich mag dich, stachlig wie du bist

Ich mag dich - Geschichten

Rieger, Anja

Ich mag dich, stachlig wie du bist

In etwas bemühter Reimform erklärt das Eichhörnchen, wie sehr es den Igel mag. Selbst seine(im Bild nicht vorhandenen) Stachel gehören nun einmal zum Igel, auch wenn das Eichhörnchen die gemeinsame Nähe mit Pflastern bezahlen muss.

Rieger, Anja

Wenn du da bist, dann riecht es nach Vanille

Ich mag dich - Geschichten

Rieger, Anja

Wenn du da bist, dann riecht es nach Vanille

Bücher verschenken, die man selber mag. Anja Rieger bietet hier einige an - je nach Gefühlslage und Gelegenheit.

Rieger, Anja

Wenn du da bist, dann riecht es nach Vanille.

Eichhörnchen und Igel haben sich gern, und das zeigen sie einander auch.