Rosen, Michael

Mein trauriges Buch

Traurigsein ist etwas, das jeden betreffen kann. Der Autor des Buches erzählt von seiner Traurigkeit, die er empfindet, weil sein Sohn Eddie starb. Nachdenken darüber, Erinnern an vergangene Erlebnisse, mit anderen Menschen darüber sprechen, schreiben - es gibt viele Möglichkeiten des Umgangs mit der Trauer.

Königslöw, Christiane von

Der Engel - das bin ich ...

Christiane von Königslow führte 15 Jahre einen privaten Kindergarten, nachdem sie zuvor 10 Jahre in einem Waldorfkindergarten arbeitete. Hier breitet sie aus ihrem großen Erfahrungsschatz strukturiert Beispiele aus, die Beziehungen herstellen zwischen Kinderzeichnungen und Aussagen der Kinder

Sutcliff, Rosemary

Die Häuptlingstochter

Fünf Geschichten aus grauer Vorzeit von mutigen Menschen.

Ott, Inge

Geier über dem Montségur

1244 belagerten das französische Heer und das Kreuzzugsheer des Papstes die kleine Burg in Südfrankreich. Auf sie zurückgezogen hatten sich die Katharer, eine puristische Sekte, die als Ketzer verfolgt wurden. Der Sohn des Burgherrn löst durch seine Unbedachtsamkeit die Erstürmung aus, die mit der Übergabe und mit dem Tod derer, die sich nicht zur “wahren Kirche” bekannten, endete. Nur wenige überlebten in Gefangenschaft und sind an der Inquisition zerbrochen.