Myjer, Jochem

Die Gorgel

"Jubeldibambam!" Im ersten Kinderbuch des niederländischen Kabarettisten Jochem Myjer geht es um Melle, der über Nacht in den Kampf zwischen Gorgeln und Scheußlingen gerät. Mit detektivischem Spürsinn lernt er ein von seinem Vater und Großvater gut gehütetes Geheimnis kennen und versucht, die Gorgel bestmöglich zu unterstützen.

Rohner, Werner

Mehr als ein Wunsch

Wie soll man alle Wünsche, die man zu Weihnachten hat, bis auf einen streichen, wenn man ein phantasiebegabtes und ideenreiches Kind ist und jeden Tag doch sogar noch neue hinzukommen? In diesem aufregenden und mitunter abenteuerlichen Prozess begleitet man den Jungen Sunny durch alle Dezembertage bis zum Heiligen Abend.

van Straaten, Harmen

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni

Toni Malloni stöbert auf dem Dachboden in einer Kiste und findet einen Zauberhut. Als er ihn aufsetzt beginnt ein riesiges Abenteuer.

van Straaten, Harmen

Top Bob. Dein Hund und Retter

Ein Hund schildert seine Erlebnisse und findet leider wenig Anerkennung für seine Taten.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Die Tindims, eine Gemeinschaft putziger kleiner Menschen, leben auf der Müllinsel und fischen den Müll aus dem Meer. Als der hochgetürmte Flaschenberg einstürzt, reißt er zwei Bewohner mit ins Wasser. Auf der Suche nach ihnen entdecken Kapitän Löffelo und Herr Beson unzählige kleine Schildkröten, die sich in Müll und Fischernetzen verfangen haben. Und die müssen unbedingt gerettet werden.