Grimm, Brüder

Schneeweißchen und Rosenrot

Das bekannte Grimm-Märchen von den Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot, die einen verwunschenen Prinzen erlösen, mit einer neuen, beachtenswerten Illustration

Witt, de

Vier Biber in der Nacht

Was raschelt dort im Gebüsch? "Gleich wird es dunkel, und ich habe Angst vor der Nacht," seufzt der kleinste Biber. Ob die anderen Biber ihm helfen können seine Angst zu verlieren?

Dudok de Wit, Michael

Vier Biber in der Nacht

Der kleine Biber betrachtet mit seinen Freunden den Sonnenuntergang und erzählt ihnen, dass er sich vor der Nacht fürchte. Die Freunde zeigen ihn, was es in der Nacht Wundervolles zu sehen und zu erlebn gibt - bis die Zeit zum Schlafen kommt.

Straaten, van

Es war einmal eine Ente

Eines Tages findet Ente eine Schreibfeder und denkt: “ Wenn mein Freund Frosch mit seiner Lesebrille lesen kann, dann kann ich mit meiner Schreibfeder schreiben und er kann es vorlesen, denn er weiß wie eine Brille funktioniert. ” Eifrig kritzelt Ente mit ihrem Stift aufs Papier. Sie verspricht, dass Frosch es am Abend vorlesen wird. Da Ente nicht schreiben kann, kann Frosch es nicht lesen. Trotzdem spielt er mit und “liest”die Geschichte von Ente vor.

Straaten, van

Es war einmal eine Ente

Die Ente mit der großen Mütze findet eine Schreibfeder. Igel, Otter und Frosch haben gerade keine Zeit, und so beschließt Ente, mit der neuen Schreibfeder eine Geschichte zu schreiben. Für den Abend lädt sie ihre Freunde zu sich ein und der Frosch soll die Geschichte vorlesen, denn er weiß, wie eine Lesebrille funktioniert. Wir dürfen auf Entes Geschichte gespannt sein.