Brando, Silvia

Pass auf!

Zwei kleine Kinder sehen aus dem Fenster und schauen den fallenden Schneeflocken zu. Plötzlich entdecken sie einen kleinen Vogel, der ganz alleine auf dem mit Schnee bedeckten Boden steht. Sie beobachten ihn und das, was im Folgenden passiert.

Borando, Silvia

Pass auf!

Zwei Kinder schauen aus dem Fenster, sie beobachten das Geschehen vor ihrem Haus und da ist ganz schön was los.

Borando, Silvia

Pass auf!

Dies ist eine Geschichte ohne Worte, die doch sehr viel erzählt. Eine verschneite Winterlandschaft, eigenartige Tiere und zwei Kinder, die dies alles beobachten. Auf einmal passiert etwas Überraschendes…

Drescher, Daniela

Ole Winterwicht

An einem kalten Wintertag besucht „Ole Winterwicht“ die Tiere im verschneiten Wald und beschenkt sie. Zufrieden begibt er sich danach zur Ruhe. In seinem Wichtelhaus in einem Baumstamm ist es warm und gemütlich.