Ludwig, Sabine

Mein kleiner Monsterbruder oder Die besten Rabeneltern der Welt

Charlotte hat einen kleinen Bruder, und das ist das Problem. Er macht alles kaputt, das Puzzle, die Teekanne und beschmiert auch noch das Märchenbuch mit Banane. Er ist ein richtiger Monsterbruder. Aber was Charlotte noch trauriger macht, sie glaubt Mama und Papa haben sie nicht so lieb wie ihren Bruder. Und das tut weh - bis - ja bis sie Geburtstag hat!

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich hat Millie einen Zahn verloren und ist folglich reif für die Schule. Sie kann es kaum erwarten. Und die ersten Wochen sind dann auch wirklich ganaz schön aufregend ....

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Die Zwillinge Mia und Maxe machen Zwangsferien im Hotel der Oma. Als sie Paule kennen lernen und eines Tages ein ganz bestimmter wertvoller Lexikonband verschwundet, machen sich die drei Spürnasen in ihren ersten Fall auf. Start einer neuen Reihe.

Lidbeck, Petter

Winni macht Ferien

Winni hat Ferien, und die wird sie mit ihrem Vater auf Sonntag verbringen. Sonntag ist nämlich die Insel in den Schären, auf der Papa lebt. Und der Sommer wird herrlich ...

Lidbeck, Petter

Vinni macht Ferien

Vinnis Eltern sind geschieden und normalerweise lebt sie bei ihrer Mutter. In den Sommerferien besucht sie ihren Vater der auf Sonntag, einer kleinen Insel, wohnt. Dort wohnt auch Vinnis bester Freund Olle, mit dem sie Fußball spielt, auf die unbewohnte Insel "Samstag" rudert und von dem sie nach einer Rettungsaktion sogar geküsst wird. Außerdem muss sich Vinni noch um ihren Papa kümmern, der sich nämlich im Umgang mit Frauen ziemlich ungeschickt anstellt.

Lidbeck, Petter

Vinni macht Ferien

In 42 locker miteinander verbundenen Episoden erleben die Leserinnen und Leser Vinnis Sommerferien auf der Insel Sonntag in den Schären vor Stockholm. Die Neunjährige verbringt unbeschwerte, heitere Wochen im Hause ihres Vaters, der sich seit der Scheidung von Vinnis Mutter dorthin zurückgezogen hat. Als das Wasser endlich warm genug ist und die Blaubeeren schrumpelig werden, geht der Sommer auf Sonntag seinem Ende entgegen. Für Vinni beginnt die Schule, für Vinnis Vater eine neue Liebe.

Wenniges, Oliver

Millo baut einen Schneemann

Mirko Miloczewski nennen alle Millo. An einem kalten Wintertag macht sich Millo auf zu einer Expedition und zieht sich warm an. Millo sucht Yeti, den Schneemenschen. Da er weiß, wo er den Yeti finden wird, macht er sich zielstrebig auf die Reise. Er nimmt Greta und Peter mit, denn so eine Expedition ist nicht ganz ungefährlich. Alle 3 sind mit dem Schlitten unterwegs und kommen ihrem Ziel näher, wie sie meinen. Und dann haben sie ihn - im Stadtpark war er....

Zöller, Elisabeth

Tante Klara kommt!

“Ist die Tante denn wohl nett?”, fragen Max und Mara besorgt, als die unbekannte Tante Klara überraschend ihren Besuch ankundigt. Doch als sie dann leibhaftig in der Tür steht, merken Max und Mara schnell: Klara ist eine Tante wie aus dem Bilderbuch!

Zöller, Elisabeth

Tante Klara kommt!

Weil die reiche Tante Klara ihren Besuch angekündigt hat, wird das ganze Haus geputzt und hergerichtet. Auch sollen die Kinder Max und Mara sich ordentlich und fein benehmen. Aber die Tante ist dann überhaupt nicht so, wie es die Kinder vorher befürchtet hatten.

Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Pauline(7) und ihre Mutter kommen ganz gut miteinander aus, aber manchmal wünscht sich Pauline ihren Vater zurück und wacht eifersüchtig über Männerbekanntschaften der Mutter. Eines Tages ist ein Weihnachtsmann zu Besuch und Mutter küsst ihn. Pauline ist zunächst stolz auf diesen Bekannten und lernt ihn ein bisschen besser kennen. Zugleich eine turbulente Vorweihnachtsgeschichte.

Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Pauline ist schon verwundert, als der Weihnachtsmann - an den sie noch glaubt - einige Wochen vor Weihnachten bei ihr in der Wohnung auftaucht. Aber als der ihr erklärt, sie soll ihm bei der Auswahl der richtigen Geschenke für die Kinder helfen, da ist sie gerne dabei. Doch dann findet sie heraus, dass der Weihnachtsmann gar nicht der Weihnachtsmann ist, sondern in Wirklichkeit der neue Freund ihrer Mama. Sie wird so sauer, dass Mama sich ihr zuliebe sogar von ihm trennt. Aber eigentlich will Pauline ja gar nicht mehr auf ihn als neuen Papa verzichten und holt ihn zurück.

Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Pauline ist schon verwundert, als der Weihnachtsmann - an den sie noch glaubt - einige Wochen vor Weihnachten bei ihr in der Wohnung auftaucht. Aber als der ihr erklärt, sie soll ihm bei der Auswahl der richtigen Geschenke für die Kinder helfen, da ist sie gerne dabei. Doch dann findet sie heraus, dass der Weihnachtsmann gar nicht der Weihnachtsmann ist, sondern in Wirklichkeit der neue Freund ihrer Mama. Sie wird so sauer, dass Mama sich ihr zuliebe sogar von ihm trennt. Aber eigentlich will Pa