Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich! Kindsein in zehn Kapiteln

Der autobiographische Roman erzählt in 10 Kapiteln von den Erinnerungen der Autorin an ihre Kindheit in der DDR. Der Roman verknüpft dazu Text und Bild zu einem visuellen Kindheitspanorama, das sich v.a. in Wahrnehmungen, wie Gerüche und Empfindungen, widerspiegelt.

Hamster Hektor - Oma in Anmarsch

Das Buch ist Teil einer kleinen Reihe um einen Hamster, der der Ich-Erzähler der Geschichten ist. Hier kommt Oma zu Besuch. Oma mag Hamster Hektor absolut nicht, und Hektor fürchtet sogar um sein Leben. Sehr witzige kleine Abenteuer, die uns Leser in die Seele der Haustiere schauen lässt.

Der Karneval der Tiere

Jeder wünscht sich, einmal jemand anderes zu sein. Träume werden Wirklichkeit im “Karneval der Tiere”.

Freud, Sir Clement

Grimpel

Man weiß so wenig über Sigmund Freud, aber noch viel weniger über seine Enkel, die sich merkwürdigerweise in und um London zu scharen scheinen -mit sehr unterschiedlichen Ambitionen. Lucien malt, und Clement schreibt, ist sogar geadelt (Sir) und Rektor der St. Andrews University in Schottland. Das hindert(e) ihn aber nicht, zumindest ein aberwitziges Kinderbuch zu schreiben.