Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Der kleine Bär Max beschäftigt seine Familie rund um die Uhr. Es ist gar nicht so einfach, ihn ins Bett zu bringen und ihn auch darin zu halten. Daneben soll er sich beeilen und Dinge mit seiner kleinen Schwester teilen. Wie er und seine Familie diese Probleme meistern, kann man in diesem bezaubernden Sammelband erfahren. Wer selbst Kinder hat, wird vieles wiedererkennen. Also viel Spaß beim Lesen.

Zöller, Elisabeth

Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag

Das Buch „Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag“ ist eine große Liebeserklärung vermutlich seitens eines Kindes. Es zählt verschiedene Dinge auf, die es an seinem Freund oder Bruder so sehr mag, dass es sie manchmal gar nicht ausdrücken kann. Es sind die ganz normalen Dinge des Alltags, die der Ich-Erzähler erwähnt: Ball spielen, sich gegenseitig ärgern, Schätze ausgraben, knuddeln und noch viele Dinge mehr.

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer

Ein Gedichte-Buch für alle: Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter.

Geisler, Dagmar

Das ist aber meins, sagt Max

Max und seine kleine Schwester spielen im Kinderzimmer. Doch Max möchte ihr keine Spielsachen abgeben. Enttäuscht verlässt Stina mit der Mutter Max’ Zimmer. Beide backen in der Küche. Bald darauf ist Max langweilig und er geht auch in die Küche. Am Ende erkennt er, dass es viel schöner ist, wenn man zusammen ist und teilen kann.

Zöller, Elisabeth u.

Nick Naseweis

Der Tageslauf des Jungen Nick Naseweis in einer intakten Kleinfamilie wird hier in Bildern geschildert. Farbig ausgemalte, einfache Zeichnungen und Wimmelbilder, begleitet von kurzen Sätzen, sind zum Betrachten und Vorlesen geeignet, sie dienen zur visuellen Unterstützung beim Vorlesen und können helfen, über den Tag zu kommunizieren.

Zöller, Elisabeth u.

Nini Naseweis

Der Tageslauf eines Mädchens in einer intakten Kleinfamilie wird vor allem in bunten Bildern geschildert. Die farbig colorierten einfachen Zeichnungen und Wimmelbilder dienen als visuelle Stütze und werden von ganz kurzen Texten begleitet - eine Art Lernbuch zum Anschauen und Zuhören.

Child, Lauren

Aber eigentlich ist das mein Geburtstag

Charlie will anlässlich seines Geburtstages eine Monsterparty feiern. Seine kleine Schwester Lola will ihm dabei helfen und öffnet seine Post und seine Geschenke und backt rosa Muffins...ganz so wie sie es sich für ihren Geburtstag vorstellt. Sie will Charlie helfen, eine wunderschöbnen Geburtstag zu gestalten.