Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht / Thriller

Welche der Zwillingsschwestern ist Ruths verstorbene Mutter, welche hält ihr Vater an der Hand? In einem Programm des Internets hoffen Ruth und ihre Freundin mit einem alten Klassenfoto Auskunft zu erhalten. Die Mails, die sie erhalten, sind verwirrend. Ruths Vater gerät unter Mordverdacht. Er wird sogar von der Polizei gesucht. Ruth weiß nicht, ob sie sich vor ihrem Vater fürchten muss.

Kessler, Liz

Ein Jahr ohne Juli

Durch einen Zufall gerät die 12-jährige Jenny in die Zukunft. Was in der Zwischenzeit geschah, erschließt sich ihr erst Stück um Stück. Der kleine Bruder ihrer Freundin liegt im Koma und hätte gerettet werden können, wenn er früher ins Krankenhaus gekommen wäre. Jenny beschließt, in die Vergangenheit einzugreifen.

Rosoff, Meg

So lebe ich jetzt

Die 15-jährige Daisy, deren Mutter bei ihrer Geburt starb, wurde von ihrem Vater aus New York zur Familie ihrer Tante nach England geschickt. Dort fühlt sich Daisy endlich wieder zugehörig, doch dann kommt der Krieg und verändert alles.