Poschadel, Jens

Geschöpfe der Dunkelheit. Grottenolm, Glühwürmchen & Co.

Das Buch stellt Tiere vor, die in der Dunkelheit leben: Nachtaktive Tiere und Höhlenbewohner, die sich im Dunklen am wohlsten fühlen.

Davis, Tony

Das große Duell

Robin, einer der Söhne des Schmieds Oliver Bold, möchte nichts mehr als Ritter zu werden. Seiner Stellung nach ist das unmöglich, aber eine Belohnung des Königs für den außerordentlich guten Waffenschmied Bold besagt, dass einer seiner Söhne zum Ritter ausgebildet wird. Robin und sein Bruder Shelby werden vom Vater “geprüft” und Robin erweist sich als der Geeignetere.

Talleur, Patrice

Die Nachtschwärmer

Nacht für Nacht wandern die Nachtschwärmer von Haus zu Haus und verteilen den schlafenden Menschen immer zwei Fahrscheine ins Land der Träume. Doch wie aus dem Nichts tauchen in sternlosen Nächten die Schatten auf. Sie hassen Träume. Plötzlich beginnt der Kampf gegen die Schatten und gegen die Zeit. Diesen Kampf gewinnen, dank einer Entdeckung, die Nachtschwärmer. Eine wunderschöne Geschichte für all jene, die an Wunder der Nacht und Träume glauben.

Talleur, Patrice

Die Nachtschwärmer

Was geschieht eigentlich, während wir schlafen? Diese Frage haben sich schon viele gestellt, aber selten wurde sie so zauberhaft beantwortet, wie von Patrice Talleur. In ihrem Bilderbuch verteilen die Nachtschwärmer Fahrkarten ins Land der Träume und wieder zurück. Aber die schöne Traumwelt wird von dunklen Schatten bedroht. Diese haben jedoch nicht mit den cleveren Nachtschwärmern gerechnet…

Talleur, Patrice

Die Nachtschwärmer

Nicht der Sandmann kommt und bringt die Träume! Nein, in diesem Buch sind es die Nachtschwärmer, die Fahrkarten für das Reich der Träume verteilen. Doch dann tauchen die Schatten auf, deren Ziel es ist die Träume zu zerstören. Ob die Nachtschwärmer sie aufhalten können?

Strugholz, Nina

Ene mene Rappelkiste

Ein Sammelband mit Kinderreimen, Abzählversen, Zungenbrechern und vielem mehr.

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

Schwarz, Regina; Leberer, Sven

Knickel, knackel, Knobelbecher- verzwickt- verzwackte Zungenbrecher

Was sind eigentlich Knickerbockerknilche? Oder Zipfelzottelzwerge? Purer Unsinn? Von wegen, das ist fröhlicher Sprachspaß für Kinder. Zungenbrecher und Wortspiele, gereimt und in rasante Wortfolgen gestellt, animieren zum Nachsprechen und Zungenverdrehen. Dazu gibt es ein rhythmisches Klatschgedicht mit Spaß und viel Bewegung.

Dierks, Hannelore

Monsteralarm oder Auch Monster haben manchmal Angst

Es ist Vollmond und die Nacht der Mutproben in der Welt der Monster. Ausgerechnet das kleine grüne Monster Froggy ist dran, eine Aufgabe zu bestehen. So lautet das Monstergesetz. Dabei ist das kleine Wesen sehr ängstlich. Zudem ist Speida, die Monsterspinne, verschwunden. Doch zusammen mit ihren Freunden Backe, Hubbidu und Mampf macht sich Froggy auf zum Nebelturm...

Schöndorf, Gerswid

Bauernhof-Geschichten

11 kurze Geschichten mit doppelseitigen, sehr übersichtlich gestalteten bunten Bildern erzählen vom Leben auf dem Bauernhof.

Figueras, Emanuelle

Mein erstes Lexikon der Tierkinder

Das Sachbuch setzt sich mit der Geburt und dem Aufwachsen von Tierkindern auseinander. Es ist gegliedert in 9 Kapitel: Die Geburt, Drollige Babys, Familienleben, Guten Appetit, Rundum gesund, Achtung Gefahr!, Lernen fürs Leben, Spiel und Spaß!, Endlich groß!

Wittenburg, Christiane

Pauline kommt in den Kindergarten

Pauline kommt in den Kindergarten und erlebt ihren ersten Kindergartentag mit all seinen Höhen und Tiefen. Am Ende ist es jedoch ein toller Tag, von dem sie mit Begeisterung berichtet. Sie ist stolz jetzt ein richtiges Kindergartenkind zu sein.