Wandrey, Guido

Mein großes Such-Wimmelbuch - In der Stadt

Das große Wimmelbilderbuch enthält insgesamt 14 Seiten. Auf jeder Doppelseite sind verschiedenen Szenen rund um das Stadtleben abgebildet. Während eine Schulklasse gerade die Straße überquert und der Tierschutz entlaufene Hasen einfängt, spielt sich auf der nächsten Seite ein Verkehrsunfall ab. Am Rand jeder Doppelseite befinden sich Suchaufträge.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen

Die bekannte Geschichte von der Heinzelmännchen, die in Köln alle Arbeit verrichten wurde in einer Reprint Ausgabe wieder aufgelegt. Die Illustrationen sind die der Erstausgabe. Die Gestaltung mit einem Loch im Buchdeckel, durch welches Seite um Seite ein Heinzelmännchen schaut, ist einzigartig.

Schuld, Kerstin M.

Wo bin ich- entdeckst du mich

Auf jeder Doppelseite im stabilen Bilderbuch für die Kleinsten hat sich ein Tier versteckt. Durch einen Reim gibt es einen Hinweis und wenn man ein Pappkärtchen beiseite schiebt, dann wird die gereimte Lösung bestätigt. Spielspaß mit Lerneffekt garantiert.

Dokkum, Van

Opa Jan und der famose Aufräumtag

Nachdem Opa Jan sich den Zeh gestoßen hat, fängt er endlich an, sein Haus aufzuräumen. Er saugt, fegt, putzt, wischt, kauft sich eine Waschmaschine und baut sich sogar einen Putzroboter. Jedoch wird alles nur noch viel unordentlicher, sodass er seine Schwester Mariechen um Hilfe bittet, die nach kürzester Zeit alles aufgeräumt hat. Doch kaum ist Mariechen weg, holt Opa Jan alle weggeworfenen Sachen wieder zurück in sein Haus.

Dokkum, Van

Opa Jan und der famose Aufräumtag

Aua, Opa Jan hat sich den Zeh gestoßen. Es liegt aber auch so viel rum in seinem Haus, Opa Jan muss mal aufräumen. Voller Elan legt er los, er fegt, er wischt, er saugt - aber es wird nur immer schlimmer. Auch der selbstgebaute Putzroboter produziert nur Dreck. Es reicht, Tante Mariechen muss her! Und ehe Opa Jan sich versieht, hängt er schon tropfnass an der Wäscheleine...

Verlag, Esslinger

Frohe Weihnachten

Jedes Jahr aufs Neue freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Zeit , die dem Weihnachtsfest voraus geht. Mit diesem Hausbuch für die ganze Familie hat man eine gute Sammlung von Liedern, Geschichten und Gedichten vorliegen; begleitet von herrlich nostalgischen Abbildungen.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Das Lexikon stellt Lebensumstände und Traditionen verschiedenster Völker aus verschiedensten geografischen Gebieten mit vielen Fotos und kurzen Texten vor.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Aus dem Inhalt: Hier oder dort - Jedem sein Haus - In der Familie - Jetzt wird gegessen - Sauber und gepflegt - Viel zu lernen - Lust zu spielen - Kleine Künstler - Feste und Feiern - Mit Weltkarte und Index und vielen durchgängig farbigen Fotos.

Tracqui, Valérie

Die Schlange

In diesem Sachbilderbuch wird die Schlange in ihrer Entwicklung und ihrer Lebensweise mit kurzen Texten und vielen großformatigen Fotos vorgestellt. Außerdem gibt es Hinweise zum Artenschutz und zu verschiedenen Schlangenarten.

Holthausen, Hoßfeld

Spannende Vorleseabenteuer- für Jungen

Mit diesen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten, speziell für Jungen, liegen Sie goldrichtig. Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Ist es toll ein Indianerjunge zu sein? Gibt es Monster wirklich? Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen !

Sixtus, Albert

Die Häschenschule - Karussell-Buch

Die bekannte und beliebte Geschichte gibt es hiermit als Karussell-Buch. Hasenhans und Hasengretchen gehen in die Hasenschule und lernen dort nicht nur das Ostereier bemalen. Viel Spaß mit dem nostalgischen Klassiker.