Speisebecher, Marianne

Klein-Häsi

Klein-Häsi wächst in einer liebevollen Familie auf. Zusammen mit seinen beiden Schwestern lernt er fleißig in der Hasenschule und feiert fröhliche Feste, bis er - erwachsen geworden - sogar ein Osterhase wird.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Heim, Isabel

Schuppen, Federn, Fell!

Glänzende Schuppen, pieksende Stacheln oder streichelzartes Fell. Manche Tiere locken mit ihrem prachtvollen Federkleid einen Partner an, andere erschrecken ihre Feinde mit grellen Farbtupfern. In diesem Buch erfährt man alles über die schuppigen, fedrigen und haarigen Seiten der Tiere. Ein spannendes Tierwissen - einmal ganz anders.

Heim, Isabel

Schuppen, Federn, Fell

Dieses Buch ist eine spannende Entdeckungsreise in die Tierwelt und beleuchtet dabei einen ganz besonderen Aspekt: Die Kleider der Tiere. Hier erfährst du alles über die schuppigen, fedrigen und haarigen Seiten der Tiere. Faszinierende Fotos und informative Sachinfos werden dich begeistern. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Heim, Isabel

Schuppen Federn Fell Die Kleider der Tiere

Warum haben manche Tiere Federn, andere Fell und einige sogar einen Panzer? Diesen und andere Fragen können Grundschulkinder in dem Werk von Isabel Heim auf die Spur kommen. Unterteilt in sechs Themenkomplexe erfährt man spannende Fakten darüber, welche vielfältigen Funktionen die Kleider der Tiere haben und wie die tägliche Pflege aussieht.

Poschadel, Jens; Möller, Antje

Die Fledermaus

Die Welt der Fledermaus wird anhand kurzer Texte mit vielen Fotos für Kinder erklärt, aufgeteilt nach Stichworten wie “Frühling”, “Nachwuchs” oder “Gefährdet”. Am Beispiel des Großen Mausohrs werden Lebenswelt und Verhalten des geheimnisvollen Tieres erklärt und dargestellt.

Poschadel, Jens

Die Fledermaus

Am Beispiel des Großen Mausohr wird in vielen Farbfotografien die Lebensweise der Fledermäuse erklärt. Der Leser erfährt, wie sie sich paaren und fortpflanzen, wie sie ihre Jungen aufziehen, wie sie fliegen u.a. Am Ende des Buches wird auf den Artenschutz und verschiedene Fledermausarten eingegangen.

Die Fledermaus

Ja, auch der "Gemeine Vampir" wird erwähnt, auch wenn er es nicht auf Menschenblut abgesehen hat. Das Sachbuch führt uns in eine Welt der Dunkelheit, denn die rund 900 verschiedenen Arten der Fledermaus sind nachtaktiv und gehören zur Familie der "Fledertiere (Chiroptera)". Wenig Text und doch viel Information begleiten die hervorragenden Fotos.

STAROSTA, Paul

Der Hamster

Ein informatives Buch mit vielen Infos und tollen Fotos über den Hamster. Ein Muss für zukünftige kleine Hamsterbesitzer, die genau wissen wollen, was gut ist für ihr Haustier.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Schuld, Kerstin M.

Wo bin ich- entdeckst du mich

Auf jeder Doppelseite im stabilen Bilderbuch für die Kleinsten hat sich ein Tier versteckt. Durch einen Reim gibt es einen Hinweis und wenn man ein Pappkärtchen beiseite schiebt, dann wird die gereimte Lösung bestätigt. Spielspaß mit Lerneffekt garantiert.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Das Sachbilderbuch stellt mit vielen Fotos und kurzen Sachtexten die Lebensweise von Katzen vor. Dabei wird auf die Fortpflanzung, die Aufzucht der Jungen, die Katzensprache, aber auch auf Katzenrassen und die Pflege einer Katze als Haustier eingegangen.

Dokkum, Van

Opa Jan und der famose Aufräumtag

Nachdem Opa Jan sich den Zeh gestoßen hat, fängt er endlich an, sein Haus aufzuräumen. Er saugt, fegt, putzt, wischt, kauft sich eine Waschmaschine und baut sich sogar einen Putzroboter. Jedoch wird alles nur noch viel unordentlicher, sodass er seine Schwester Mariechen um Hilfe bittet, die nach kürzester Zeit alles aufgeräumt hat. Doch kaum ist Mariechen weg, holt Opa Jan alle weggeworfenen Sachen wieder zurück in sein Haus.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Das Lexikon stellt Lebensumstände und Traditionen verschiedenster Völker aus verschiedensten geografischen Gebieten mit vielen Fotos und kurzen Texten vor.