Baccega, Èric

Tierwelt in Gefahr. Die großen Abenteuer der Natur

Dass die Erde einer ökologischen Katastrophe entgegenschlingert, ist keine Neuigkeit. Doch worin dir Problematik besteht, was die Auslöser sind, wo aber auch Hoffnung und lohnenswertes Engagement gesehen werden können, zeigt Eric Baccega auf anschauliche Weise in seinem außergewöhnlichen Sachbuch "Tierwelt in Gefahr".

Gellersen, Velte

Experimente rund ums Jahr

Mit den unterschiedlichsten Experimenten rund ums Jahr laden die Autorinnen Kinder zum Entdecken und Erforschen in ihrer Umwelt ein. Das Buch macht Vorschläge, die zumeist leicht umsetzbar jede Menge Anlass zum Fragen, Herausfinden und Weiterdenken bieten.

Gellersen, Ruth

Experimente rund ums Jahr

Überall kann man mit einfachen Mitteln experimentieren und rund ums Jahr viele Dinge entdecken. Sorgfältig ausgewählte Experimente werden in Schritt - für - Schritt Anleitungen erläutert.

Ehlbeck, Regina

Hällo, ei äm Betti

Die friedliche Idylle auf dem Hof von Bauer Michel wird unterbrochen, als dieser den heutigen Besuch ankündigt: sein Bruder Hans kommt mit seiner Lieblingskuh Betti aus Schottland angereist. Die Bauerhoftiere geraten sofort in freudige Aufregung, aus dem Anhänger steigt dann jedoch nicht die erwartete Kuh, sondern ein etwas komisch anmutender "Fransenteppich", der außerdem nur Englisch spricht. Doch schon bald finden die Tiere auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Zugang zum Neuankömmling.

Ehlbeck, Regina M.; Ackroyd, Dorothea

Hällo, ei äm Betti! Eine Fremde auf dem Hof

Die friedliche Tiergemeinschaft rund um Bauer Michel erlebt eine spannende Abwechslung in ihrem Alltag, als Besuch aus Schottland eintrifft. Bauer Michels Bruder kommt zu Besuch und wird von seiner Lieblingskuh Betti begleitet. Die Bauernhoftiere staunen nicht schlecht, als ein zotteliger Fransenteppich mit Hörnern plötzlich auf Ihren Bauernhof steht und dazu noch eine andere Sprache spricht. Lustige Situationen nehmen Ihren Lauf.

Hedelin, Pascale

Komm mit in den Garten - Entdecke was hier lebt und wächst

Ob klein oder groß, es gibt ganz verschiedene Gärten auf dem Land und in der Stadt - sogar auf dem Balkon. In einem Garten baut man verschiedene Pflanzen an, um sich an ihnen zu erfreuen oder zu essen. Auch viele Tiere sind rundherum zu sehen. Dieses Buch beantwortet viele Kinderfragen rund um das Leben im Garten.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Wandrey, Guido

In der Stadt

Auf jeder der fünf Doppelseiten des Buches gibt es eine große Szene zu sehen, auf der - angeregt durch je zwei Fragen - Personen, Dinge oder Tiere zu suchen sind. Die Titel der Szenen könnten sein: Eine lebhafte Straßenkreuzung, Vor dem Bahnhof, In der Stadt bei Regen, Die Feuerwehr kommt, Im Park.

Heim, Isabel

Hallo Welt - ich bin da

“Hallo Welt - Ich bin da!”, ein Buch über die Fortpflanzung und die ersten Monate der Nachkommen in der Tierwelt. Mit Hilfe von Fotos und informativen Texten werden aufkommende Fragen beantwortet.

Schwarz, Regina

Morgenschaf und Turbohummel

Verschiedenen Tieren können in diesem Klapp-Bilderbuch immer wieder neue Tätigkeiten zugeordnet werden. So entstehen auch immer wieder neue Reime in vier Zeilen.

Poschadel, Jens

Geschöpfe der Dunkelheit. Grottenolm, Glühwürmchen & Co.

Das Buch stellt Tiere vor, die in der Dunkelheit leben: Nachtaktive Tiere und Höhlenbewohner, die sich im Dunklen am wohlsten fühlen.

Davis, Tony

Das große Duell

Robin, einer der Söhne des Schmieds Oliver Bold, möchte nichts mehr als Ritter zu werden. Seiner Stellung nach ist das unmöglich, aber eine Belohnung des Königs für den außerordentlich guten Waffenschmied Bold besagt, dass einer seiner Söhne zum Ritter ausgebildet wird. Robin und sein Bruder Shelby werden vom Vater “geprüft” und Robin erweist sich als der Geeignetere.

Talleur, Patrice

Die Nachtschwärmer

Nacht für Nacht wandern die Nachtschwärmer von Haus zu Haus und verteilen den schlafenden Menschen immer zwei Fahrscheine ins Land der Träume. Doch wie aus dem Nichts tauchen in sternlosen Nächten die Schatten auf. Sie hassen Träume. Plötzlich beginnt der Kampf gegen die Schatten und gegen die Zeit. Diesen Kampf gewinnen, dank einer Entdeckung, die Nachtschwärmer. Eine wunderschöne Geschichte für all jene, die an Wunder der Nacht und Träume glauben.

Talleur, Patrice

Die Nachtschwärmer

Was geschieht eigentlich, während wir schlafen? Diese Frage haben sich schon viele gestellt, aber selten wurde sie so zauberhaft beantwortet, wie von Patrice Talleur. In ihrem Bilderbuch verteilen die Nachtschwärmer Fahrkarten ins Land der Träume und wieder zurück. Aber die schöne Traumwelt wird von dunklen Schatten bedroht. Diese haben jedoch nicht mit den cleveren Nachtschwärmern gerechnet…

Talleur, Patrice

Die Nachtschwärmer

Nicht der Sandmann kommt und bringt die Träume! Nein, in diesem Buch sind es die Nachtschwärmer, die Fahrkarten für das Reich der Träume verteilen. Doch dann tauchen die Schatten auf, deren Ziel es ist die Träume zu zerstören. Ob die Nachtschwärmer sie aufhalten können?