Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.

Leberer, Sigrid

WEIHNACHTSLIEDER-BILDERBUCH

Dieses Bilderbuch enthält bebilderte Strophen, zu den Liedern von “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, “Ihr Kinderlein kommet”,” Morgen Kinder” und “Kling, Glöckchen”.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die böse Stiefmutter hat die sieben Brüder in Schwäne verwandelt, deren Schwester aufs Land verbannt. Als der König sie nach Jahren wieder sehen will, hat die Königin sie so verändert, dass er seine Tochter nicht wieder erkennt. Die Schwan-Brüder entführen sie in ein fernes Land. Dort arbeitet sie unter Folterqualen an deren Erlösung. Der Erzbischof verhindert das fast, aber die Geschwister sind geschwinder und sie heiratet den König dieses Landes.

Sauerhöfer, Ulrike

Riesen, Räuber, Ritterburgen

Ob Held oder nicht Held, für jedes Kind findet sich hier eine Geschichte. Da wird von einem Geburtstagsabenteuer erzählt oder der kleinen Fledermaus die ein “Monster” trifft. Von der Oma Frieda die eine der abenteuerlichsten Zugfahrten erlebt hat und dem Papa der sich die tollsten Geschichten ausdenken kann. Am Schluss ist eine Rätselseite auf der alle Figuren der 10 Geschichten abgebildet sind, wer weiß noch welche Figur zu welcher Geschichte gehört?