Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Witzige Reime, die ein Tierrätsel enthalten. Hat man das Tier erraten, klappt man die Doppelseite auf. Dort ist das entsprechende Tier abgebildet. Auf der letzten Seite sieht man den, der ganz besonders geliebt wird. An dieser Seite ist ein Spiegel angebracht, in dem das Kind sich selbst sieht.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Dieses Buch erzählt in kurzen lustigen Reimen und in bunten, kräftig gemalten Bildern von neun verschiedenen Tieren, die den Kinder als Haus oder Zootiere bekannt sind. Auf der letzen Seite befindet sich dann eine Überraschung.

Olfers, Sibylle von

Das Wurzelkinder-Stehauf-Buch

Das Stehauf-Buch über die Wurzelkinder ist eine Ausgabe von esslinger reprint, ein traditionelles Bilderbuch mit Aufstehmännchen und beweglichen Bildern. In kurzen Reimen wird das Leben der Wurzelkinder im Jahreslauf erzählt und durch die beweglichen Bilder kann es zum Teil auch nachgespielt und miterlebt werden.

Gellersen, Ruth

Richtig clever! Experimente rund um unsere Sinne

15 durch Text und Bild angeleitete Experimente, die zum selber ausprobieren anregen.

Gellersen, Ruth

Richtig clever! Experimente rund ums Fliegen

15 durch Bild und Text angeleitete Experimente zum Thema Luft und Fliegen, die zum selber ausprobieren anregen.

Brossoni, Marie

Mein erstes Lexikon der Natur

Ein anschauliches Lexikon über Erde, Natur, Landschaften, Pflanzen, Blumen, Bäume, Früchte, Gemüse und Tiere.

Baumann, Anne-Sophie

Rund ums Wetter

Ein Sachbuch 3./4.Schuljahr, Fächerverbund MeNuK und Deutsch oder für die Freiarbeit Die einzelnen Themen (Jahreszeiten, Atmosphäre, Luftdruck und -strömung, Wolkenformen, Niederschläge, Blitz und Donner, Thermometer, Wirbelstürme, Orkane, Wettervorhersage und -berichte sowie Messgeräte) werden über kurze Informationstexte, Fragen und Erklärungsversuche behandelt.

Steinbeck, Nina

Ich hab dich lieb!

In vierzehn illustrierten Sätzen wird jeweils ein Grund genannt, der den Satz “Ich hab dich lieb, weil...” fortsetzt.

Schumann, Sibylle

Nono auf dem Spielplatz

Nono, das kleine Nashorn, geht mit Mama Nashorn auf den Spielplatz, wo Sand, Schaukel, Wippe und andere Spielgeräte auf ihn und seine Kuscheltiere warten. Zum Ballspiel findet er einen neuen Freund und so geht der Nachmittag schnell vorbei.

Schuld, Kerstin M.

Die Arche Noah

Gott beauftragt Noah ein großes Schiff zu bauen, in welchem seine Familie und ein Paar von jeder Tierart Schutz finden kann vor der großen Flut, die alles Leben auf der Erde auslöschen wird. Am Schluss feiert Noahs Familie unter dem göttlichen Zeichen eines Regenbogens den Neubeginn des Lebens auf der Erde.

von, Vogel

Leo sucht die Sterne

Leo, der kleine Leopard, möchte wissen, ob er mehr Punkte auf seinem Fell hat als Sterne am Himmel stehen, doch am Tag sind keine Sterne zu finden. Deshalb suchen er und seine Freunde nach ihnen