Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Witzige Reime, die ein Tierrätsel enthalten. Hat man das Tier erraten, klappt man die Doppelseite auf. Dort ist das entsprechende Tier abgebildet. Auf der letzten Seite sieht man den, der ganz besonders geliebt wird. An dieser Seite ist ein Spiegel angebracht, in dem das Kind sich selbst sieht.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Dieses Buch erzählt in kurzen lustigen Reimen und in bunten, kräftig gemalten Bildern von neun verschiedenen Tieren, die den Kinder als Haus oder Zootiere bekannt sind. Auf der letzen Seite befindet sich dann eine Überraschung.

Olfers, Sibylle von

Das Wurzelkinder-Stehauf-Buch

Das Stehauf-Buch über die Wurzelkinder ist eine Ausgabe von esslinger reprint, ein traditionelles Bilderbuch mit Aufstehmännchen und beweglichen Bildern. In kurzen Reimen wird das Leben der Wurzelkinder im Jahreslauf erzählt und durch die beweglichen Bilder kann es zum Teil auch nachgespielt und miterlebt werden.

Steinbeck, Nina

Ich hab dich lieb!

In vierzehn illustrierten Sätzen wird jeweils ein Grund genannt, der den Satz “Ich hab dich lieb, weil...” fortsetzt.

Schumann, Sibylle

Nono auf dem Spielplatz

Nono, das kleine Nashorn, geht mit Mama Nashorn auf den Spielplatz, wo Sand, Schaukel, Wippe und andere Spielgeräte auf ihn und seine Kuscheltiere warten. Zum Ballspiel findet er einen neuen Freund und so geht der Nachmittag schnell vorbei.

Schuld, Kerstin M.

Die Arche Noah

Gott beauftragt Noah ein großes Schiff zu bauen, in welchem seine Familie und ein Paar von jeder Tierart Schutz finden kann vor der großen Flut, die alles Leben auf der Erde auslöschen wird. Am Schluss feiert Noahs Familie unter dem göttlichen Zeichen eines Regenbogens den Neubeginn des Lebens auf der Erde.

von, Vogel

Leo sucht die Sterne

Leo, der kleine Leopard, möchte wissen, ob er mehr Punkte auf seinem Fell hat als Sterne am Himmel stehen, doch am Tag sind keine Sterne zu finden. Deshalb suchen er und seine Freunde nach ihnen

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.

Busch, Wilhelm

Max und Moritz- eine Bubengeschichte in sieben Streichen

“Max und Moritz” erzählt in sieben Geschichten die Streiche der beiden Lausbuben, die sich für Witwe Bolte, Lehrer Lämpel und Schneider Böck die frechsten Streiche einfallen lassen. Die erfolgreichen satirischen Lausbubengeschichten von Wilhelm Busch in Versform geschrieben, wurden in diesem Band als Reprint der Originalausgabe von 1925 neu aufgelegt.

von, Vogel

Leo und der Regenbogen

Ein Riese hat den Regenbogen an den Himmel gemalt, da sind sich der Leopard Leo und sein Freund Zacharias Zebra sicher. Dafür muss man riesengroß sein. Oder ist der Regenbogen vielleicht eine Rutsche für Engel? Oder eine Brücke zu den Wolken? Es ist gar nicht so einfach, das herauszubekommen. Leo, der mindestens so viele Punkte auf seinem Fell wie Fragen im Kopf hat, macht sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach der Lösung des Rätsels.