Marten, Jean-Marc; Stamm, Brigitte

Ein Königreich für eine Geschichte

“Ein Königreich für eine Geschichte” beinhaltet Lieblingsgeschichten aus Kindertagen von ausgewählten Prominenten.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Dieses Buch erzählt in kurzen lustigen Reimen und in bunten, kräftig gemalten Bildern von neun verschiedenen Tieren, die den Kinder als Haus oder Zootiere bekannt sind. Auf der letzen Seite befindet sich dann eine Überraschung.

Schumann, Sibylle

Nono auf dem Spielplatz

Nono, das kleine Nashorn, geht mit Mama Nashorn auf den Spielplatz, wo Sand, Schaukel, Wippe und andere Spielgeräte auf ihn und seine Kuscheltiere warten. Zum Ballspiel findet er einen neuen Freund und so geht der Nachmittag schnell vorbei.

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.

von, Vogel

Leo und der Regenbogen

Ein Riese hat den Regenbogen an den Himmel gemalt, da sind sich der Leopard Leo und sein Freund Zacharias Zebra sicher. Dafür muss man riesengroß sein. Oder ist der Regenbogen vielleicht eine Rutsche für Engel? Oder eine Brücke zu den Wolken? Es ist gar nicht so einfach, das herauszubekommen. Leo, der mindestens so viele Punkte auf seinem Fell wie Fragen im Kopf hat, macht sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach der Lösung des Rätsels.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.

Leberer, Sigrid

WEIHNACHTSLIEDER-BILDERBUCH

Dieses Bilderbuch enthält bebilderte Strophen, zu den Liedern von “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, “Ihr Kinderlein kommet”,” Morgen Kinder” und “Kling, Glöckchen”.

Wandrey, Guido

Tatütata

In detailreichen Bildern werden die Aufgaben von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei schon den Jüngsten nahe gebracht.

Wandrey, Guido

Tatütata

Die Feuerwehr im Einsatz und beim Fest. Ein Krankenwagen holt ein verletztes Kind vom Spielplatz und nach einem Fahrradunfall. Die Polizei regelt das Aufräumen nach einem Zusammenstoss. Feuerwehr und Polizei helfen nach einem Unfall durch Sturmschaden.

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Dieser Geschichtenband begleitet Kinder durch die besinnliche Vorweihnachtszeit.