Leberer, Sigrid

Ri, ra, rutsch

In diesem Buch befindet sich eine Sammlung von alten, bekannten und beliebten Liedern und Kinderreimen.

Moost, Nele

Das große Buch vom kleinen Bären

“Das große Buch vom kleinen Bären” beinhaltet vier Krümel-Bilderbuchgeschichten: “Ohne Krümel geht es nicht”,”Krümel lernt schwimmen”, “Krümel hat Geburtstag” und “Krümel ist der beste Tröster; es sind Geschichten aus dem Alltag des großen und des kleinen Bären.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.

Smallman, Steve

Lukas`Ballzauber

Das Wendebilderbuch erzählt von den Abenteuern zweier Jungs, die entdecken, das zu einem guten Fußballspiel auch zwei Mannschaften gehören. Welche am Ende gewinnt kann das Kind mit dem mitgelieferten Puste-Kicker-Spiel selbst mitbestimmen.

Leberer, Sigrid

Morgen, Kinder, wird’s was geben

Das bekannte Weihnachtslied “Morgen, Kinder, wird’s was geben...” wird dem Kind durch bunte Illustrationen nahe gebracht . Die Noten und Gitarrengriffe laden zum Mitsingen ein.

Leberer, Sigrid

Kling, Glöckchen, klingelingeling

Das Kind kann das bekannte Weihnachtslied “Kling, Glöckchen, klingelingeling...” kennen lernen. Dabei gibt es viele Dinge zu entdecken und die Gitarrengriffe laden zum gemeinsamen Singen ein.

Lenk, Fabian

Kommissar Pfiff und die Eierdiebe

Das Bilderbuch “Kommissar Pfiff und die Eierdiebe” ist eine Bildergeschichte im Stil eines “Krimis” erzählt.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein jagt den dicken Dschinn

Versehentlich haben die beiden Kobolde von Zauberer Zacharias Zuckerbein den dicken Dschinn aus der Flasche gelassen, das alles verzaubert, was ihm unter die Finger kommt und überall für ein großes Durcheinander sorgt. Mehr als 280 Fehler und Verzauberungen gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Mond

Auch das zweite Buch von Meschenmoser ist eher klein, aber mindestens genau so fröhlich hinterhältig wie die Geschichte von den Pinguinen, die gar nicht fliegen können, oder? Hier nun spielt ein großes Käserad die Rolle eines Mondes, und Senner, Eichhorn, Igel, und Ziegenbock dürfen mitspielen. Und ein Gefängnis.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Mond

Der Mond in Form eines runden Käses fällt eines Tages ins Haus von Herrn Eichhorn. Geplagt von der Vorstellung, wegen Monddiebstahls im Gefängnis zu landen, bemüht er sich - und nach ihm der Igel und der Bock - ihn loszuwerden. Auf dem Geweih des Bockes beginnt der Mond zu faulen und wird von Mäusen auf eine Sichel reduziert. Da endlich löst er sich vom Geweih und fliegt zurück an den Himmel. Und dort, denkt Herr Eichhorn, wird er sich schon wieder erholen und rund werden.

Bibel,

Die Geschichte der Arche Noah

Der Text ist der Bibel in der Fassung "Die Gute Nachricht" entnommen, also "in heutigem Deutsch". Für die wunderschönen Illustrationen haben sich Spirin und der Verlag eine tolle Zugabe ausgedacht: Die Beladung der Arche als einen ein Meter langen Fries im Anhang. Das Buch selbst hat aber noch viel mehr Bilder, an denen man sich kaum satt sehen kann.