Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Damit der Bär immer an leckeren, süßen Honig gelangt, versucht er sich als Imker und erlebt dabei jede Menge Abenteuer.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Herr Eichhorn erwacht eines Morgens und wundert sich, dass alles so bunt um ihn herum ist. “ Es ist Frühling! ”, teilt ihm sein Freund, der Bär, mit. Der Igel trifft die wunderschöne Igelin und weiß nicht, wie er sie erobern kann. Bloß gut, dass sein Freund, Herr Eichhorn, ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Freut euch auf eine wunderbare Geschichte und sehr ansprechende Zeichnungen.

, JOUAN

Geheimnisvoller Dschungel

Mit faszinierenden Bildern und Fotos bringen die Autoren dem Leser eine Welt näher, die vom Aussterben bedroht ist. Die Regenwälder der Erde mit ihren Landschaften, Fauna und Flora werden lebendig.

Rhein, Eduard

Mecki: Gesammelte Abenteuer Jahrgang 1958

Diese Sammlung bietet alle Abenteuer der Kultfigur des pfiffigen Igels Mecki und seiner Freunde, die im Jahr 1958 in der Wochenzeitschrift Hörzu erschienen sind.

Schubel, Heinz

Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch Band 2

In dem zweiten Sammelband sind alle Abenteuer des Salamanders Lurchi der Folgen 22 bis 40 aufgenommen.

Oakley, Graham

Große Klappe - kleiner Frosch

In dem Pop-up-Buch von Ela Jarzabek "Große Klappe- kleiner Frosch" wird ein Ausschnitt aus dem Leben eines kleinen Breitmaulfrosches vorgestellt. Der kleine neugierige Frosch hüpft von Tier zu Tier, um sie über ihre Lieblingsspeisen auszufragen, denn Essen ist sein absolutes Lieblingsthema.

Mecki auf dem Mond

Der abenteuerliche Redaktionsigel Mecki von HÖRZU und seine Freunde starten eine Reise zum Mond. Dabei lernen sie Frau Luna, das Geheimnis der Sterne und den Schäfer der Träume kennen. Aber sie erleben noch viel mehr. Ihr dürft gespannt sein! Die Neuauflage der Abenteuer um die Kultfigur Mecki, aus den sechziger Jahren, wird deren Liebhaber in ihren Bann ziehen.

Wandrey, Guido

Folge der Spur....durch den Freizeitpark

Das haben sich die Zwillinge Tommi und Tobi schon lange gewünscht: einen ganzen Tag im Freizeitpark. Hund Wuschel kommt auch mit und Mama natürlich. Doch schon am Eingang rennt Wuschel plötzlich los, Tommi, Tobi und Mama hinterher. So geht es durch den ganzen Park bis sie Wuschel am Ende wieder finden.

Kullermann, Sabine

Rosalie das Schwein ist weg

Rosalie, das Schwein von Bauer Beck, ist verschwunden. Aber eine fühlbare Spur zeigt dem Bauern und dem Betrachter den Weg zu Rosalie.

Lenk, Fabian

Kommissar Pfiff und die Eierdiebe

Das Bilderbuch “Kommissar Pfiff und die Eierdiebe” ist eine Bildergeschichte im Stil eines “Krimis” erzählt.