Mehrere,

Es tanzt ein Bi- Ba- Butzemann

Elf bekannte Kinderlieder und Tänze sind in diesem Buch vereint.

Rachner, Marina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Elf bekannte Kinderlieder und Tänze sind in diesem Buch vereint.

Simeons Geschenk

Der verarmte Musiker Simeon möchte ein herausragender Künstler werden, um seiner geliebten Sorrel würdig zu sein. Nach erfolgloser Suche nach Klängen und Geräuschen in der weiten Welt kehrt er zu Sorrel zurück, die ihn so liebt wie er ist und die Freude darüber lässt ihn auf der Flöte so vollkommene Melodien spielen, dass er als Musiker weit bekannt wird.

Shakespeare, William

Hamlet

Shakespeares berühmtes Meisterwerk Hamlet wurde hier für Kinder nacherzählt und hervorragend illustriert. Dänemarks König wurde ermordet und sein Sohn Hamlet möchte den Vater rächen. Damit beginnt die Tragödie um Verrat und Macht und Intrigen, die Hamlet, seiner Mutter und den Machtgierigen den Tod bringt.

Gellersen, Ruth

Experimente mit Klängen und Tönen

Schon einmal eine Flöte gebaut? Welche Geräusche macht Papier? Was sind musikalische Wellen? Klappern, Rasseln, Klirren und Scheppern- täglich sind wir von verschiedenen Tönen und Geräuschen umgeben. In diesem Experimentierbuch geht es um das genaue Hinhören und Beobachten, denn mit einfachen Mitteln können "Klänge und Töne" erforscht und entdeckt werden. Und dass diese auch gelingen, garantieren die Kinder und Erzieherinnen aus dem Kindergarten Mäuseburg in Osterby.

Gellersen, Ruth

Richtig clever

Achtung! Kleine Forscher aufgepasst ! Hast du schon mal eine Flöte gebaut ? Mit Papier Geräusche gemacht ? Ein klingenden Kleiderbügel gesehen ? Das alles kannst du in diesem Experimentierbuch nachlesen und nachmachen. Mit ganz einfachen und alltäglichen Mitteln kannst du forschen und entdecken. Du kannst also gleich loslegen!

Leberer, Sigrid

Morgen, Kinder, wird’s was geben

Das bekannte Weihnachtslied “Morgen, Kinder, wird’s was geben...” wird dem Kind durch bunte Illustrationen nahe gebracht . Die Noten und Gitarrengriffe laden zum Mitsingen ein.

Leberer, Sigrid

Kling, Glöckchen, klingelingeling

Das Kind kann das bekannte Weihnachtslied “Kling, Glöckchen, klingelingeling...” kennen lernen. Dabei gibt es viele Dinge zu entdecken und die Gitarrengriffe laden zum gemeinsamen Singen ein.

Sauerhöfer, Ulrike

Noch 24 Überraschungen bis Weihnachten

24 Geschichten, Lieder oder Bastelideen führen wie ein Adventskalender durch die Vorweihnachtszeit. So wird die Wartezeit jeden Tag ein bisschen mehr verkürzt und die Zeit bis Weihnachten ist nicht mehr so lang.

Mohr, Irene

Der Kuckuck und der Esel

Das Buch aus stabiler Hartpappe bietet, schön farbig illustriert und über die ersten acht Seiten verteilt, den Text des bekannten Volkslieds ‘Der Kuckuck und der Esel’. Auf der letzten Doppelseite werden die Noten in G-Dur sowie der Text in zusammenhängender Form zum gemeinsamen Singen dargeboten.

Leberer, Sigrid

WEIHNACHTSLIEDER-BILDERBUCH

Dieses Bilderbuch enthält bebilderte Strophen, zu den Liedern von “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, “Ihr Kinderlein kommet”,” Morgen Kinder” und “Kling, Glöckchen”.

------------, --------------

Noch 24 Lieder bis Weihnachten

24 fröhliche, besinnliche, nachdenkliche Lieder für die Advents- und Weihnachtszeit sind mit passenden farbigen Bildern zu einem schönen Buch zusammengestellt. Gitarrenakkorde vervollständigen die Notentexte, die auch mit der Flöte gespielt werden können. Im zweiseitigen Quellenverzeichnis sind die genauen Angaben zur Herkunft von Texten und Melodien aufgeführt.