Recheis, Käthe

Pfeiljunge und Geisterhunde - Indianermärchen

5 Märchen verschiedener Indianerstämme nacherzählt und illustriert, wobei die Hauptpersonen immer Kinder sind.

Esterl, Arnica

Märchenreise um die Welt

Das Märchenbuch enthält 24 Märchen, die aus verschiedenen Teilen der Erde zusammengetragen und neu erzählt wurden. Durch seine Bindung in Halbleinen wird es zu einem Märchenschatz.

Sauerhöfer, Ulrike

Kleine Feder, großer Bär

In dieser Anthologie erzählen namhafte Kinderbuchautoren wie z.B. Ursula Wölfel in 16 kleinen Geschichten von echten und weniger echten Indianern. Von ihrem Leben, von ihren Mythen, von den Tieren, mit denen sie leben, und von der Natur, die sie umgibt. Stets sind es kleine Indianerjungen oder Indianermädchen, die mutig alle möglichen Abenteuer bestehen, und manchmal sind es aber auch nur “kleine weiße Männer”, die ganz einfach Indianer spielen.