Noa, Sandra

Löwenzahn - Sprudelnd und spritzig! Alles rund ums Wasser

Wasser ist eine Grundlage für alles Leben auf der Erde. Diesem wichtigen Rohstoff widmet die Löwenzahn-Reihe nun ein eigenes Sachbuch. Unter dem Titel "Sprudelnd und spritzig. Alles rund ums Wasser" informiert Fritz Fuchs Kinder und andere Interessierte.

Noa, Sandra

Löwenzahn - Wildschweinalarm! Wer im Wald lebt, was im Wald wächst

Informativ führt dieses Sachbuch zum Wald kreuz und quer durch das Thema. Gemeinsam mit Fritz Fuchs aus der Fernsehserie "Löwenzahn" soll Kindern der Wald näher gebracht werden. Dabei gibt es viel Spannendes zu entdecken und Einiges zu experimentieren.

Lerch, Caroline

Wildschweinalarm

In diesem Buch zur erfolgreichen Sendung “Löwenzahn” mit Fritz Fuchs und Keks geht es um den Wald. Es wird der Frage nachgegangen, wer alles im Wald lebt, was aus Bäumen hergestellt wird und wie der Wald das Wetter, die Luft und unser Leben beeinflusst.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Ein geheimnisvolles Stück Papyrus, das der Archäologe John Howard findet, führt auf die Spur des legendären Schatzes des ägyptischen Gottes Thot. Um seinen von Grabräubern entführten Sohn zu retten, begibt er sich auf die schwierige und gefahrvolle Suche nach dem Schatz.

DUDEN,

Die Formen

In diesem Bilderbuch werden Formen vorgestellt und mit Alltagsgegenständen verglichen. Dabei werden die klassischen Formen wie Rechteck und Kreis berücksichtigt, aber auch Formen wie das Herz und der Mond.

Kennst du das? Die Formen

Wie sieht ein Dreieck aus? Was ist alles quadratisch? "Kennst du das? Die Formen?" hilft bei der Beantwortung dieser Fragen und lehrt den Kleinsten Formen zu erkennen und zu unterscheiden.

Holzwarth Müller-Wolfang, Ulrike Ute

DAS ABC - Mein Mitmachbuch

Das ABC- Buch zum Mitmachen! Anschauen, malen, rätseln, üben - in diesem bunten Bilder-Abc lernen Kinder mit viel Spaß das Alphabet und erste Wörter.

Naroska, Friederike

Mein erstes Buch der Tiere

Einheimische und exotische Tiermütter mit ihrem Nachwuchs werden im Bild mit kurzen Sachtexten vorgestellt.

Gravier, Delphine

Mein erstes Buch der Tiere

In diesem "Buch mit den Folien" werden vom Haustier bis zum Exoten viele Vertreter der Tierwelt in wenigen Sätzen für die kleinsten Leser vorgestellt.

Rahn Tielmann Wich, Sabine Christian Henriette

Vorlesegeschichten für dich und mich

Dieses Vorlesebuch enthält 20 neue, spanende und lustig illustrierte Geschichten zum Vorlesen und erstem Selberlesen. Mehr als 60 Dedektivboxen sorgen für viel Spaß und laden zum Entdecken und genauen Zuhören ein.

Rahn, Sabine; Tielmann, Christian; Wich, Henriette

Vorlesegeschichten für dich und mich

Ein Vorlesebuch mit vielen spannenden und witzigen Geschichten für Groß und Klein. Durch zahlreiche interessante Details die Freude am Zuhören trainieren.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Bei Anna dreht sich alles um Vampire. Deswegen wird sie in der Schule oft gehänselt, vor allem von Paula. Anna möchte einen Vampir zum Spielen haben. Papa schenkt ihr ein Meerschweinchen, mit dem sie ihre Vampirfantasien ausleben kann. Als sie das Tier einmal in die Schule mitnehmen darf, ist der Bann gebrochen. Auch die Tiere der anderen Kinder sind in der Fantasie etwas anderes.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire. Ihr neues schwarzes Meerschweinchen ist daher auch ein Meerschweinchenvampir, dem sie mit Papa einen kleinen schwarzen Sarg baut. In ihrer Klasse wird sie wegen ihrer Vampirleidenschaft für verrückt gehalten. Als sie am Tag des Haustieres den kleinen "Graf Dracula" mit in die Klasse bringt, kann sie alle für ihre kreativen Spielideen gewinnen. Endlich gilt sie nicht mehr als Außenseiterin und ist glücklich.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire, weiß alles über sie, schläft in einem “Sarg” und läuft immer mit einem schwarzen Umhang herum. Die anderen Kinder in der Schule lachen sie deswegen aus. Anna wendet sich zwar stolz ab, fühlt sich aber sehr verletzt. Sie wünscht sich dringend einen Freund und erhält daher von ihrem Vater ein “Meerschweinchenvampir”, den sie Graf Dracula nennt. Als eines Tages alle Kinder ihre Haustiere mit in die Schule bringen dürfen, stellt sich heraus, dass jedes Tier sein Geheimnis birgt!

Goppel, Christiane

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire und als ihr Vater ihr eines Tages ein kleines schwarzes Meerschweinchen mitbringt, bekommt es den Namen “Graf Dracula”.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna wünscht sich einen Vampir. Eines Tages bringt ihr Vater einen kleinen Karton für Anna mit. Darin sitzt etwas Schwarzes mit blitzenden Zähnen. Anna tauft ihr Meerschweinchen Graf Dracula. Auch die anderen Kinder in ihrer Klasse haben Tiere, die etwas ganz Besonderes können.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Rette sich wer kann! Wenn Lilli und ihre besten Freundinnen am Strand auftauchen, können sich die anderen Badegäste auf alles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Mädchen sind schwierig und Pferde sind doof - so viel ist für Artur mal klar. Und dann gewinnt ausgerechnet er zusammen mit Sarah einen Tag auf dem Ponyhof.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur mag eigentlich Sarah, aber die hat nur Pferde im Kopf und Pferde findet Artur doof! Als er auf dem Schulfest zusammen mit Sarah den Hauptpreis gewinnt, ausgerechnet einen Tag auf dem Pferdehof, geht er nur wegen Sarah dorthin. Kann Artur an diesem Tag auf dem Pferdehof Sarah doch noch zeigen, dass er sie mag?