Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo ( 9 1/2 Jahre alt) und sein Bruder Philipp ( 13 1/2) gehen wie Hund und Katze miteinander um: Sie streiten sich ständig. Dabei wünscht sich Leo nichts mehr als die Anerkennung seines “großen” Bruders, der ihn jedoch wie ein Kleinkind behandelt und “Zwerg” nennt. Eines Tages kommt Leo per Zufall dahinter, was sein Bruder und sein Freund Murat heimlich treiben: Sie sind in eine Großbaustelle eingedrungen und üben dort “Mutsprünge”. Leo sieht hier eine Gelegenheit, seinen (eher ängstlichen) Bruder zu toppen!

Naoura, Salah

Herr von Blech geht zur Schule

Der kleine Roboter Herr von Blech möchte auch in die Schule gehen. Als er sich in Toms Ranzen ins Klassenzimmer schmuggelt, wird der Schulvormittag sehr ereignisreich und lustig.

Naoura, Salah

Herr von Blech geht zur Schule

Herr von Blech, ein Roboter, der bei Tom in einem Puppenhaus wohnt, begleitet Tom in die Schule, weil er Langeweile hat und auch etwas lernen will.

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

AUSGERECHNET an ihrem Geburtstag schneidet sich Svenja ihre langen Haare ab: Sie will lieber ein Junge sein! Aber NACH dem Geburtstag erscheint ihr die “Geschlechtsumwandlung” nicht mehr unbedingt wünschenswert!

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Streit gibt es immer wieder. Doch wie versöhnt man sich danach? Dafür ist das große Knuddel zuständig!

Chidolue, Dagmar

Die Tigerherzen-Bande und die entführte Schildkröte

Die Tigerherzen, eine Mädchenbande, hilft Menschen und Tieren in Not. Die Entführung einer Schildkröte ist genau die richtige Aufgabe für die Mädchen.

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Mädchen sind schwierig und Pferde sind doof - so viel ist für Artur mal klar. Und dann gewinnt ausgerechnet er zusammen mit Sarah einen Tag auf dem Ponyhof.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur ist in Sarah verliebt. Doch bei Sarah dreht sich alles nur um Pferde. Eigentlich findet Artur Pferde doof bis er einen Tag auf dem Pferdehof gewinnt - zusammen mit Sarah.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur mag eigentlich Sarah, aber die hat nur Pferde im Kopf und Pferde findet Artur doof! Als er auf dem Schulfest zusammen mit Sarah den Hauptpreis gewinnt, ausgerechnet einen Tag auf dem Pferdehof, geht er nur wegen Sarah dorthin. Kann Artur an diesem Tag auf dem Pferdehof Sarah doch noch zeigen, dass er sie mag?

Hagemann, Bernhard

Max und der Geräuschemacher

Max wird zum Erfinder.

Hagemann, Bernhard

Max und der Geräuschemacher

Früher war Max jede freie Minute mit Lisa zusammen. Jetzt ist seine beste Freundin weggezogen. Seitdem ist es immer so still bei ihm. Aber da hat Max eine gute Idee. Aus seinem Spielzeug und aus Sachen vom Wertstoffhof baut er im Garten eine Maschine, die Lärm macht. Zwar finden die Mutter und die Nachbarin den Krach nicht gerade toll, aber immerhin wird auch der Nachbarjunge Linus auf Max aufmerksam. Ob der Geräuschemacher auch ein Freundefinder ist?

Hagemann, Bernd

Max und der Geräuschemacher

Max und Lisa sind unzertrennlichl. Die beiden haben viel Spaß miteinander und können unglaublich gut zusammen spielen. “Das Leben mit Lisa ist schön”, denkt Max. Bis Lisa dann eines Tages in eine andere Stadt zieht. Plötzlich ist alles ganz anders ... und im Haus ist es viel zu still. Max mag gar nicht mehr nach Hause kommen, bis er eine zündende Idee hat...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Die Freunde Jan und Axel finden die Mädchen in ihrer Klasse nervig. Am schlimmsten ist die Oberzicke Vanessa. Doch dann hat Axel ein Bein gebrochen und Lisa, eine neue Schülerin taucht auf. Sie bringt Jans Abneigung gegen Zicken ins Wanken, was die Freundschaft der beiden Jungs ins Wanken bringt bis die schwarzhaarige Kim das Kleeblatt vervollständigt.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Axel hat sich ein Bein gebrochen und fehlt in der Schule. Deshalb muss sich die Neue, Lisa, neben Jan setzen. Zuerst ist Jan entsetzt, dass er neben einem Mädchen, oder wie er sagt, neben einer Zicke sitzen muss.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Jan und Alex sind dicke Freunde. Als die selbstbewusste Lisa in ihre Klasse kommt, konkurrieren die beiden Jungen um ihre Gunst.

Kessler, Liz

Plötzlich unsichtbar

In einer langweiligen Geographiestunde wird Jessica langsam unsichtbar. Hat sie jetzt eine Superkraft? Ihre Freundin Izzy scheint dies zu glauben. Gemeinsam ergründen die Mädchen das merkwürdige Phänomen.