Hoffman, Mary

Du und ich sind wir - Das große Buch der Freundschaft

Das Bilderbuch befasst sich mit allen möglichen Fragen und Aspekten zum Thema Freundschaft.

van den Speulhof, Barbara

Die nahezu unerschrockenen Fünf

Linus ist zwar der Jüngste in der Bande, aber durch ihn kommt alles ins Rollen. Er muss, um zu beweisen, dass er mutig ist, sich bei der alten Wanda einschleichen und etwas stehlen. Die soll eine Hexe sein. Doch das stimmt nicht, sie hat nur ein Problem: Ein intriganter Bürgermeister will sie aus ihrem Haus vertreiben, um ein Hotel zu bauen. Das will die Bande der "unerschrockenen Fünf" verhindern. Es gilt also einen genialen Plan zu entwickeln, durch den sie Wandas Zuhause retten können.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Der Wechsel auf eine neue Schule ist für Marta nicht einfach. Bei der Vorstellungsrunde in der neuen Klasse passiert ihr ein Missgeschick. Zu ihrem Glück taucht plötzlich der magische Kater Hieronymus auf. Er spricht mit Marta, bezeichnet sich selbst als bomforzionös und hilft ihr zukünftig, Freunde zu finden und über sich hinauszuwachsen.

Sparkes, Ali

Fox Runner. Die Macht der Verwandlung

Wer auf der Suche nach einem spannenden Buch für Vielleser ist, sollte „Fox Runner. Die Macht der Verwandlung“ wählen. Hier gibt es bewährte Zutaten für einen Schmöker: Ein einsamer Junge entdeckt eine besondere Fähigkeit, kommt auf eine Art magische Schule und muss einem Bösewicht das Handwerk legen.

Colfer, Chris

Tale of Magic. Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie

Die 14-jährige Brystal lebt im Südlichen Königreich, wo ihr als Mädchen vielerlei Rechte versagt werden. Als ihre magischen Fähigkeiten ans Licht kommen, kommt sie zunächst ins Heim. Von dort gelangt sie an die geheime Akademie der magisch Begabten, wo sie gemeinsam mit anderen lernen soll, ihre Fähigkeiten auszubauen und zu nutzen. Denn sie soll nicht nur ihr eigenes Leben zu retten...