Mai, Manfred

Amelie lernt lesen

Ein ganz normaler Geburtstag? Nicht ganz - denn Amelie erfährt heute, dass sie eine kleine Hexe ist! Ihre Freunde dürfen allerdings nichts davon wissen. Ob das gut geht?

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo ( 9 1/2 Jahre alt) und sein Bruder Philipp ( 13 1/2) gehen wie Hund und Katze miteinander um: Sie streiten sich ständig. Dabei wünscht sich Leo nichts mehr als die Anerkennung seines “großen” Bruders, der ihn jedoch wie ein Kleinkind behandelt und “Zwerg” nennt. Eines Tages kommt Leo per Zufall dahinter, was sein Bruder und sein Freund Murat heimlich treiben: Sie sind in eine Großbaustelle eingedrungen und üben dort “Mutsprünge”. Leo sieht hier eine Gelegenheit, seinen (eher ängstlichen) Bruder zu toppen!

Naoura, Salah

Herr von Blech geht zur Schule

Der kleine Roboter Herr von Blech möchte auch in die Schule gehen. Als er sich in Toms Ranzen ins Klassenzimmer schmuggelt, wird der Schulvormittag sehr ereignisreich und lustig.

Naoura, Salah

Herr von Blech geht zur Schule

Herr von Blech, ein Roboter, der bei Tom in einem Puppenhaus wohnt, begleitet Tom in die Schule, weil er Langeweile hat und auch etwas lernen will.

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

AUSGERECHNET an ihrem Geburtstag schneidet sich Svenja ihre langen Haare ab: Sie will lieber ein Junge sein! Aber NACH dem Geburtstag erscheint ihr die “Geschlechtsumwandlung” nicht mehr unbedingt wünschenswert!

Dölling, Beate; Laget, Didier; Holthausen, Luise; Tielmann, Christian

Die schönsten Vorlesegeschichten ab 4 Jahren

“Die schönsten Vorlesegeschichten” aus dem Dudenverlag enthält 10 Texte zum Vorlesen für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können und 10 Texte für ältere Kinder, die schon anfangen, selber zu lesen oder schon lesen können.

Dölling, Beate

Die schönsten Vorlesegeschichten

Dieses Vorlesebuch bietet 20 fantasievolle und frech illustrierte Geschichten für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

Neubauer, Annette

Das Gespenst aus der Kiste

Karl erwacht mitten in der Nacht durch ein Geräusch. Da es dunkel ist, kann er nicht erkennen, woher das Geräusch kommt. Mutig steht er auf und schaut nach.