Glitz, Angelika

Mit einer Katze nach Paris

Katz und Maus können sich auch befreunden - diese Idee ist nicht ganz neu, der amouröse Roadtrip von Katze Rosalie und Mäuserich Ronald nach Paris macht das Thema doch noch mal spannend: Zum einen ist die spannende Angstlust von Ronald (“Wird sie mich jetzt doch noch fressen?”) und die romantischen Sprüche von Rosalie, zum anderen aber auch Paris - die Stadt der Liebe, der dieses Buch fast einen kleinen Reiseführer widmet.

Chidolue, Dagmar

Die Tigerherzen-Bande und die entführte Schildkröte

Die Tigerherzen, eine Mädchenbande, hilft Menschen und Tieren in Not. Die Entführung einer Schildkröte ist genau die richtige Aufgabe für die Mädchen.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur ist in Sarah verliebt. Doch bei Sarah dreht sich alles nur um Pferde. Eigentlich findet Artur Pferde doof bis er einen Tag auf dem Pferdehof gewinnt - zusammen mit Sarah.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur mag eigentlich Sarah, aber die hat nur Pferde im Kopf und Pferde findet Artur doof! Als er auf dem Schulfest zusammen mit Sarah den Hauptpreis gewinnt, ausgerechnet einen Tag auf dem Pferdehof, geht er nur wegen Sarah dorthin. Kann Artur an diesem Tag auf dem Pferdehof Sarah doch noch zeigen, dass er sie mag?

Stewner, Tanya

Ein kleiner Esel kommt groß raus

Liliane Susewind besitzt eine ganz besondere Begabung. Sie versteht nicht nur die Sprache der Tiere und kann sich mit allen verständigen, sie kann sich auch in sie hineinversetzen und zwischen ihnen vermitteln. So verhilft sie einem kleinen Esel zu der Anerkennung, nach der er sich sehnt.

Rupp, Dominik

Carlo & Kasimir

Dreiecksgeschichte um Freundschaft: Der flotte Hund Carlo folgt dem Kater Kasimir. Sein Freund, der träge Oskar, sorgt sich um ihn und überwindet seine Sehnsucht nach Ruhe, um seinem Freund im Notfall beizustehen.

Rupp, Dominik

Carlo und Kasimir

Carlo und Oskar sind dicke Hundefreunde. Doch plötzlich kommt Kater Kasimir dazu. Ob das wohl gut geht zu dritt mit Hund und Katze?

Wormell, Chris

Der kleine Bär und die sechs weißen Mäuse

Eines Abends machte der Bär noch einen Spaziergang. Im unheimlichen Wald fand er 6 kleine weiße Mäuse. Die hatten sich verlaufen und hatten nun Angst, von den wilden Tieren gefressen zu werden. Ob es der Bär schafft, die Mäuse vor ihren Feinden zu retten?

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Seit Wochen freut sich Lieselotte auf ihren Geburtstag, stellt aber enttäuscht fest, dass niemand auf dem Hof diesen besonderen Tag zur Kenntnis nimmt. Haben etwa alle ihren Geburtstag vergessen? Irgendwie versucht Lieselotte sich diesen Tag selbst schön zu gestalten, findet ihren alten Partyhut, holt etwas Zwieback als Kuchenersatz, nimmt den Kaktus als Geburtstagsstrauß. Als sie damit zu ihrem Lieblingsplatz am Bach zottelt, erlebt sie eine wunderschöne Überraschung.

Haughton, Chris

Kleine Eule ganz allein

Die kleine Eule ist aus dem Nest gefallen. Nun muss sie zurück zu ihrer Mutter. Zum Glück helfen Eichhörnchen und Frosch...

Holthausen, Luise

Hase Runkel haut ab

Während Juris bester Freund in Urlaub ist, passt Juri auf dessen Hasen Runkel auf. Doch eines Tages büxt Runkel aus und Juri macht sich zusammen mit Lea auf die Suche.

Holthausen, Luise

Hase Runkel haut ab

Juri passt auf Hase Runkel auf, doch plötzlich ist das Gehege leer.

Schulze, Moll

Geschichten für Tierfreunde

Dieser Doppelband enthält zwei Geschichten für echte Tierfreunde: Neue Nachbarn für Ole: Ole liebt seinen Hund Flupp sehr. Da zieht im Nachbarhaus ein Mädchen mit einer Katze ein. Ob das wohl gut geht? Finn und Lili auf dem Bauernhof: Lili und Finn erleben einen aufregenden Tag auf dem Bauernhof – sie dürfen Hühner füttern, Ferkel streicheln und Schafe kraulen.