Moll, Susanna

Neue Nachbarn für Ole

Ole steht im Garten mit seinem Hund Fipps. Ins Nachbarhaus zieht ein Mädchen, Maja, mit ihrer Katze Leni. Ole denkt noch, Hunde hassen Katzen. Aber es geht gut. Hund und Katze vertragen sich. Die Kinder, Ole und Maja, erzählen sich gegenseitig: Die beiden Tiere sind die besten Weihnachtsgeschenke der Welt.

Litchfield, David

Die Weihnachtskinder und der magische Spielzeugladen

Niko arbeitet in dem wunderbaren Spielzeugladen der Gebrüder Klaus. Ein wahrhaft magischer Laden! Jedes hier hergestellte Spielzeug findet genau zu dem Kind, das es sich gewünscht hat. Als Niko ein Mädchen entdeckt, das sehnsüchtig durch die leuchtenden Schaufenster lugt, niemals aber wagen würde einzutreten, hat er eine verwegene Idee. Dieses Jahr wird er für ein funkelndes Weihnachtswunder sorgen...

Möhle, Nelly

Der Zaubergarten: Wunder blühen bunt

Der fünfte Band der Reihe ,,der Zaubergarten" präsentiert den LeserInnen ein spannendes Erlebnis von drei Freunden. Eine wichtige Blume, die Lachblume, verschwindet bevor, das Riesen-Fest von Lilians Mama erst angefangen hat. Die Suche nach der verschwundene Lachblume bringt die Freunde Tilda, Anni und Lilian mit einem Zaubergeheimnis an spannende Orte und sie erleben geheimnisvolle Abenteuer gemeinsam. Ob sie die Blume rechtzeitig finden und das Fest retten können?