Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klein, Martin

Zwei bei der Polizei

Eine spannende Kriminalgeschichte für Leseanfänger, ansprechend bebildert, in Großdruck geschrieben und von Verständnisfragen begleitet.

Klein, Martin

Zwei bei der Polizei

Die Geschwister Selma und Harkan machen einen sonderbaren Fund: eine Tüte mit frankierten Briefen, die offenbar nie ihre Empfänger erreicht haben. Ein Fall für die Polizei? Das ist es – auf zur Wache! Die Kinder dürfen den Polizisten tatkräftig assistieren. Im Polizeiwagen geht es auf Streife und dann zum Fundort ... Eine Geschichte zum spannenden Berufswunsch Polizist.

Birck, Jan

Zarah & Zottel. Ein Pony auf vier Pfoten

Zarah ist umgezogen, die Mutter im Umzugs- und Arbeitsstress. Da braucht sie natürlich einen neuen Freund...

y Eckert, Petra

Wie man einen Wutdrachen zähmt

Wie wütend darf man werden, wenn man zu Unrecht beschuldigt wird? Wie kann man mit einer solchen Wut umgehen? Wie kann Tim lernen, seinen Wutdrachen zu besiegen?

y Eckert, Petra

Wie man einen Wutdrachen zähmt

Tim ist wütend und stürzt aus dem Klassenzimmer. Maja kann seine Wut verstehen und will ihm helfen. Erst als seine Lehrerin sich entschuldigt, kann er sich beruhigen.

y Eckert, Petra

Wie man einen Wutdrachen zähmt

Wenn Tims Wutdrache erwacht wird es schwer ihn wieder einzufangen.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Ein Erstlesebuch mit historischem Hintergrund – Lucas und Livia sind die Kinder eines wohlhabenden Gewürzhändlers im alten Rom. Als diesem seine Tageseinnahmen geklaut werden, nehmen die beiden Kinder die Verfolgung durch die Gassen und den Abwasserkanal auf.

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

”Svenja will ein Junge sein” von Luise Holthausen aus der Reihe Lesedetektive (2. Klasse) erschienen 2008 im Dudenverlag, handelt von der kleinen Svenja, die keine Lust mehr hat, ein Mädchen zu sein und sich deshalb an ihrem Geburtstag kurzerhand die Haare abschneidet und von nun an ”Sven” genannt wird. Am Ende der tollen Geburtstagsfeier, wo Jungen und Mädchen gemeinsam Fußball und Autorennen am Computer spielen, überlegt sie sich es doch noch einmal anders...

THiLO,

Sherlock Junior … und das Grab von Westminster Abbey

Sherlock Holmes hat würdige Nachfolger! Auch sie sind in London aktiv und lösen so manchen Kriminalfall, in diesem Buch bereits ihren dritten.

THILO,

Sherlock Junior und seine spannendsten Fälle

Der junge Sherlock Homes, der Fünfte, löst mit seinem Freund und Assistenten Watson zwei Kriminalfälle im Herzen Londons.

THiLO,

Sherlock Junior und der kopflose Bischof

Eine gemischt zweisprachige Detektivgeschichte: In London wird eine mittelalterliche Schachfigur aus dem British Museum gestohlen. Direkt vor den Augen des zehnjährigen Sherlock Holmes, dem Fünften und seinem Freund Walter aus Berlin, alias Watson. Können die beiden Jungen den Fall aufklären?

THiLO,

Sherlock Junior und der kopflose Bischof

Im zweiten Fall Sherlock Junior mit seinem Assistenten Watson geht es um eine ganz merkwürdige Sache. In einer Vitrine im Museum fehlt einer Schachfigur – dem Bischof - der Kopf. Warum?

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Ein klarer Fall für Sherlock Junior: Der alten Lady wurde ein Ring geklaut. Gründlich ermitteln Sherlock und Watson Junior und wir Lesenden rätseln ein wenig mit.

THiLO,

Sherlock Holmes und der Bär von London

Eine Detektivgeschichte mit kleinen Rätseln, in denen Teile in Englisch gehalten sind, um Kinder an Englisch als Fremdsprache heranzuführen.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Der weltbeste Detektiv Sherlock Holmes und sein Assistent Watson haben Konkurrenz bekommen. Zwei Jungen treten in ihre Fußstapfen und lösen in London geheimnisvolle Kriminalfälle.

Goppel, Christine

Schaurige Geschichten vom Meerschweinchenvampir

Anna hat eine Vorliebe für Vampire und versetzt sich gern in die Lebensart von ihnen. Dafür wird sie in der Schule gehänselt. Doch dann bekomt Anna das schwarze Meerschweinchen Graf Dracula, der einem Vampir durchaus ähnlich sieht. Gemeinsam fühlen sich die beiden stark.