Schmeißer, Frank

Allein unter Dieben. Wer nicht klaut, bleibt dumm

Eduard Käsebiers Familie stiehlt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Nur leider zeigt sie sich dabei äußerst ungeschickt und erfolglos. Eduard möchte mit den Machenschaften seiner Familie nichts zu tun haben. Als die Käsebiers ihre Verwandten in New York besuchen, planen die Käsebiers den Kunstraub des Jahres, während Eduard versucht, seiner Cousine Leoni ihr Geheimnis zu entlocken.

Schmeißer, Frank

Allein unter Dieben

Eduard Käsebier hat es nicht leicht. Er ist eine ehrliche Haut, gehört aber zu einer Verbrecherfamilie und damit beginnen die Probleme.

Bacon, Lee

Legendtopia – Im Bann der Zauberin

Wenn die Eule, ein Geschenk vom verlorenen Vater, nicht gewesen wäre, wäre der Ausflug ins Legendtopia für Kara der Reinfall des Jahres geworden. So aber jagt sie hinter ihrer Kette her und kommt über den begehbaren Kühlschrank in eine andere Welt voller Drachen, Monster, Zauberer. Leider bleiben diese nicht dort sondern bedrohen mit ihrer dunklen Magie auch die Erde. Jetzt liegt das Schicksal beider Welten in ihrer Hand und der des abenteuerlustigen Prinzen Fred.

Bacon, Lee

Legendtopia - Im Bann der Zauberin

Eigentlich beginnt Karas Tag harmlos und eher langweilig. Ihre Klasse macht einen Ausflug in das neue Restaurant "Legendtopia". Doch dort gerät Kara unvermittelt in eine sagenhafte Märchenwelt und steht einer bösen Zauberin gegenüber. Ihre Flucht, lässt sie auf den Prinzen Frederik treffen und zusammen geraten die beiden in einen abenteuerlichen Kampf gegen die bösen Pläne der Zauberin.

Bacon, Lee

Legendtopia - Im Bann der Zauberin

Ein Schulausflug in ein eher schlecht gemachtes Themenrestaurant endet für die Protagonistin Kara in einem Fantasyabenteuer, in dem die billigen Märchenattrappen zum Leben erwachen und sie auf die Hilfe eines verwöhnten Prinzen aus einer fantastischen Parallelwelt angewiesen ist, um diese und vor allem ihre eigene Welt vor einer bösen Zauberin zu retten.

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton. Mein Leben als unsichtbarer Freund

Manchmal wundert Kasimir sich schon, warum ihn niemand beachtet. Im Sportunterricht wird er nicht als Letzter ins Team gewählt, er wird gar nicht gewählt. Der Busfahrer schließt die Tür vor seiner Nase, und seine Eltern vergessen, ihm bei den Mahlzeiten einen Teller hinzustellen. Nur seine Zwillingsschwester Fleur hält zu ihm. Doch eines Tages macht Kasimir eine schockierende Entdeckung: Er ist unsichtbar! Fleur hat sich ihn ausgedacht!

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton. Mein Leben als unsichtbarer Freund

Seit sie denken können sind Kasimir und Fleur unzertrennlich. Doch je älter Kasimir wird, desto häufiger fallen ihm ungewöhnliche Dinge auf. Bis auf Fleur scheint ihm niemand Beachtung zu schenken. Langsam realisiert Kasimir, dass er der unsichtbare Freund von Fleur ist. Doch damit kann sich Kasimir nicht so schnell abfinden. Für ihn beginnt eine ungewöhnliche, unsichtbare Reise auf der Suche nach sich selbst.

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton Mein Leben als unsichtbarer Freund

Der 8 jährige Kasimir steckt voller Phantasie. Darin ergänzter er sich prima beim Spielen mit seiner Zwillingsschwester. Doch eines Tages wird Kasimir bewusst, dass er unsichtbar ist. Keiner nimmt ihn wahr, immer wird er übersehen. Deshalb schließt er sich den „Anonymen Eingebildeten“ an, einer Phantasie - Selbsthilfegruppe für ausgelachte,gehänselte, übersehene Kinder. Je mehr er dort als unsichtbarer Freund andere coached, desto mehr entwickelt er echte Stärken und eigenes Selbstbewusstsein.

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton

Kasimir und Fleur sind unzertrennlich. Doch komisch, dass er so oft übersehen, ignoriert und übergangen wird. Eines Tages stellt Kasimir fest, dass er gar keine Zwillingsschwester hat, sondern nur der unsichtbare Freund von Fleur ist. Er begibt sich auf die Suche nach sich selbst und erlebt dabei überraschende Dinge …

Zommer, Yuval

Das große Buch der wilden Tiere

Wilde Tiere, wie der Fuchs, das Gürteltier und das Warzenschwein, stehen in diesem Sachbilderbuch im Mittelpunkt. Mit spannenden Informationen und besonderen Tierzeichnungen macht das Entdecken in diesem Buch besonders viel Spaß.

Thiel, Katja Maren

Der kleine Stadtgärtner zwischen Fensterbrettbäumen und Balkonerdbeeren

Kein Garten und trotzdem Lust aufs Gärtnern? Kein Problem. Urban Gardening ist auch für Kinder ganz einfach. Mehr als ein Fensterbrett oder ein Balkon braucht man für eine grüne Oase nicht. Über 40 kreative Ideen zum Gärtnern, Basteln und Naturschutz in der Stadt gibt es im Buch.

Thiel, Katja Maren

Der kleine Stadtgärtner zwischen Fensterbrett und Balkonerdbeeren

Fertig, los zum Stadtgärtnern! Angeboten werden viele Ideen für Balkon, Fensterbank oder Straße. Das nötige Know-how wird direkt bei praktischen Projekten vermittelt. Farbenfrohe Gestaltung, kleine Schritte und wenig Zubehör machen Lust auf eigene Pflanzarbeit. Mit vielen Informationen(Rezepten und Umweltschutz inklusiv)und Fotos.

Thiel, Katja Maren

Der kleine Stadtgärtner zwischen Fensterbrettbäumen und Balkonerdbeeren

Zwischen Fensterbrett- Bäumen und Balkon- Erdbeeren leitet das Sachbuch Kinder und deren Eltern zum Stadtgärtnern an.

Thiel, Katja Maren

Der kleine Stadtgärtner

Dass man auch auf kleinstem Raum Karotten wachsen sehen kann, Kartoffeln anbauen und Blumen und Zuckererbsen auf der Fensterbank großziehen kann - diese ungewöhnlichen Möglichkeiten und viele mehr für Stadt- und Landkinder stellt dieses Buch vor.

Blanvillain, Luc

Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

Hochbegabt zu sein klingt cool, oder? Der zwölfjährige Nils wäre lieber ganz normal. Dann dürfte er vielleicht auch mal fernsehschauen oder Fußball spielen anstatt zu lernen. Da reift ein teuflischer Plan in ihm: Was, wenn er ab sofort einfach schlechte Noten schreibt? Leider gerät Nils die Lügerei ein bisschen aus der Kontrolle. Aber wofür ist man schließlich hochbegabt – wenn nicht dazu, um gute Lösungen zu finden?

Blanvillain, Luc

Tagebuch eines Möchtergern-Versagers

Nils hat ein Problem: Er ist hochbegabt und er besucht ein Elitegymnasium. Jedoch - er möchte dem ständigen Stress entgehen und „glänzt“ mit schlechten Leistungen. Dieses Verhalten hat unerwartete Folgen, die ihn in arge Bedrängnis bringen.

Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

Hochbegabt – ein Glück oder ein Fluch? Mit den falschen Eltern auf jeden Fall eine Qual.

Accinelli, Gianumberto

Der Dominoeffekt oder die unsichtbaren Fäden der Natur

Das Eingreifen des Menschen in die Natur hat meist weitreichende Folgen. Durch unkontrolliertes Importieren fremder Lebewesen, kann erheblicher Schaden angerichtet werden. Versuche den angerichteten Schaden rückgängig zu machen, lösen meist Dominoeffekte aus. Von 18 unglaublichen aber wahren Geschichten berichtet der Autor Gianumberto Accinelli in anekdotischer Erzählweise.

Accinelli, Gianumberto

Der Dominoeffekt oder die unsichtbaren Fäden der Natur

Wie ein angestoßener Dominostein hat jedes menschliche Eingreifen in die Natur unabsehbare Folgen – positive und negative. Manchmal verändert so eine Kettenreaktion sogar das Weltgeschehen. Das Buch erzählt in 18 Geschichten von solchen historischen Ereignissen: Wie konnte ein kleiner Schmetterling ganz Australien retten? Warum lebten einst hunderte Frösche ganz offiziell in einem Hotel? Und wie kam es dazu, dass es tatsächlich einmal Katzen regnete? Der "Dominoeffekt" beinhaltet die Antworten…

Accinelli, Gianumberto

Der Dominoeffekt oder die unsichtbaren Fäden der Natur

Kein Tier, keine Pflanze, kein Phänomen ist ohne Kontext denkbar oder begreifbar. Alles Leben ist in einem sensiblen, störanfälligen System miteinander verbunden. Wird das Gleichgewicht des Systems verändert, werden unvorhersehbare Kettenreaktionen ausgelöst. Der Mensch ist der Hauptverursacher dieser Veränderungen mit unerwünschten Nebenwirkungen: 18 interessante, lehrreiche Geschichten über unbedacht ausgelöste, aber weitreichende Dominoeffekte in der Natur.

Casta, Stefan

Das kleine Hummelbuch

Das kleine Hummelbuch erzählt das Leben der Hummeln. Es beschreibt das harmonische Zusammenspiel von Hummeln und Pflanzen. Es beschreibt das Leben und Dasein der Hummeln in den verschiedenen Jahreszeiten.

Casta, Stefan

Das kleine Hummelbuch

Wir folgen in diesem Buch den Hummeln durch das Jahr – von Blüte zu Blüte und in ihr Nest, beobachten die Entwicklung vom kleinen Ei zur Königin, Arbeitshummel oder Drohne und lernen ganz viel, nicht nur über die Hummeln, sondern über die Pflanzen in unserem Umfeld.

Casta, Stefan

Das kleine Hummelbuch

Das Sachbuch erläutert den Ablauf eines Jahres in der Natur mit besonderem Blick auf Hummeln. Beginnend im Frühjahr mit Erläuterung zu den einzelnen Jahreszeiten bis in den Winter hinein, werden Pflanzen und ihre Bedeutung für die Natur vorgestellt sowie das arbeitsreiche Leben von Hummeln betrachtet. Begleitet werden die Erklärungen dabei von wunderschönen und realistischen Illustrationen.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

Ein Mädchen entdeckt nach ihrem 11. Geburtstag ihre magischen Kräfte und macht sich auf die Suche nach ihrem lange totgeglaubten Vater, der in Wirklichkeit spurlos verschwunden ist.

Claybourne, Anna

Scanorama - Gefährliche Tiere

Welches ist das gefährlichste Tier seiner Art? Was macht den Tiger zu einem perfekten Jäger? Wie raffiniert setzen Giftschlangen ihre Zähne ein? Einen Blick in die sonst unsichtbaren Geheimnisse der Tierwelt werfen – der spezielle Scanorama-Röntgenschieber macht es möglich!

Claybourne, Anna

Scanorama Gefährliche Tiere

Das Buch stellt Wildtiere vor, die als gefährlich gelten: Raubkatzen, Bären, Krokodile, Echsen ...