Dilling und Römer, Jochen und Barbara

Quiz für Kids 2006 - Ab 10 Jahren

Der Abreisskalender Quiz für Kids 2006 bietet Fragen und Antworten zu Entdeckern, Abenteuern und Helden, Pflanzen und Tieren, Ländern und Völkern, Experimente, Rezepte, Rätsel und Scherzfragen. Bunt abgemischt gibt es so an jedem Tag etwas Kurzweiliges und Interessantes.

Greder, Armin

Die Insel. Eine alltägliche Geschichte

"Eine alltägliche Geschichte": Auf einer Insel strandet eines Tages ein Mann, der anders ist als die Inselbewohner. Sie nehmen ihn auf, weil er sonst im Meer sterben würde. Sie weisen ihm einen Platz außerhalb ihrer Gemeinschaft zu und beginnen, eine von ihm ausgehende Bedrohung zu konstruieren. Schließlich jagen sie ihn zurück ins Meer, in den sicheren Tod. Dann bauen sie hohe Türme um die Insel, damit kein Fremder jemals wieder zu ihnen kommt.

LUTZ, Julia

Logo! Kinderreporter fragen nach Wie funktioniert die Welt?

Das Buch bietet Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen zu den Themen Politik, Europa, Recht und Gesetz, Krieg und Frieden, Wirtschaft, Ausland, Schule und Bildung, Natur und Umwelt, Technik, Kultur, Religion und Sport.

Dilling, Jochen; Römer, Barbara

Harenberg Wissen für Kids 2009

Harenbergs "Wissen für Kids 2009" ist ein ganzer Kalender voller spannender Fragen für Kinder ab 10 Jahren. Jeden Tag ein neues Rätsel, dessen Lösung sich stets auf der Rückseite des Kalenderblatts befindet.

Impala,

Der König der Meere

Ein kleiner Fisch mit goldener Krone denkt er wäre der König der Meere. Dann wird er gefressen und der größere Fisch nimmt ihm die Krone ab. Aber gewinnt immer der größere und stärkere?