Korn-Müller, Andreas

Was dein Körper alles kann

Interessante Phänomene die eigene Körperwahrnehmung betreffend werden hier beschrieben, erkundet und erläutert.

Holzner, Carola

Doc Caro - Einsatz fürs Herz

Als Oma plötzlich über heftige Schmerzen im Brustkorb klagt, tut ihre Enkelin Momo genau das Richtige: Sie ruft den Rettungsdienst. Die schnell herbei geeilte Notärztin Doc Caro diagnostiziert einen drohenden Herzinfarkt und leitet die notwendige Behandlung ein. Und sie nimmt Momo mit auf eine fantastische Reise mitten hinein in den menschlichen Blutkreislauf, um ihr genau zu erklären, was dort vor sich geht.

Wells, Lisa; Robinson, Michelle

Du bist nicht allein: Ein Liebesbrief von Papa

„Ja, die Zeit heilt alle Wunden! Du und ich, wir bleiben verbunden“ (o.S.). Ein einfühlsames, rührendes und zugleich hoffnungsvolles Bilderbuch über den Tod eines geliebten Menschen und vor allem über die Liebe!

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Gemeinsam mit Fritz Fuchs und Keks gehen Forscher ab 7 Jahren in diesem Band dem Thema Körper auf den Grund: alles über Sinnesorgane, Verdauung, Geburt, Altern, Knochen, Herz und Gehirn.