Lipkowitz, Daniel

Das LEGO Buch

Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Geschichte und Produktpalette der Firma LEGO. Mit zahlreichen Bildern werden aktuelle und historische Themenwelten detailliert beschrieben und vorgestellt. Ebenfalls präsentiert werden Projekte, die sich im Anschluss an LEGO entwickelt haben, wie die Themenparks, der LEGO-Club oder Kunstprojekte.

GRANT, R.G.

DER ZWEITE WELTKRIEG

Empfehlenswertes Nachschlagewerk über den zweiten Weltkrieg

Cloake, Martin; Dakin, Glenn; Powley, Adam; Radnedge, Aidan; Sounders, Catherine

Fussball-Technik-Teams-Meisterschften

Das schönste Spiel der Welt? Mit diesem Buch, das jeden Fußballfan von 5 bis 99 jubeln lässt, ist die Frage eindeutig beantwortet. Hier finden sie alles über das wichtigste Spiel- von seiner Geschichte bis zur Anatomie eines Fußballers, von den größten Teams bis zu den leidenschaftlichsten Fans. Einziger Wermutstropfen: alle Fakten und Statistiken sind beim Betrachten, Lesen und Blättern schon Geschichte.

Woodford, Chris

Coole Technik im Detail

Eine rosa Mikrowelle!!! Eindeutig mein Lieblingsgerät in diesem Buch. Oder doch eher die Waschmaschine, die ohne Wasser und Seife wäscht? Vielleicht gibt es so was auch bald für Jungs! Das Schwebemotorrad ist auch cool. Aber was ist ein Flexifon? Und sind intelligente Brillen selbst intelligent, oder wird ihr Träger intelligent?

Ball, Johnny

Von null bis unendlich - Die geniale Welt der Mathematik

Obwohl die Mathematiker völlig sinnfrei arbeiten und Dinge tun, weil man sie tun kann, so stellen sie doch ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit zur Verfügung, die sie gern benutzt. Das Thema des Buches heißt "Messen", und man staunt von Seite zu Seite, was alles zu messen war und ist, wie das nach und nach im Lauf der Jahrhunderte zustande kam und wie nützlich die Mathematik doch ist.

Smith, Penny

Blubb - Leben unter Wasser

Hunderte von Farbfotos und Zeichnungen sind zu eindrucksvollen Collagen zusammen gefügt. Anhand vieler einzelner Textblöcke erfahren die Leser Interessantes über das Leben im Wasser.