Kampa, Daniel

Ratzfatz. Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt

Das Buch “Ratzfatz. Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt” ist zusammengestellt worden von Daniel Kampa. Und der Herausgeber liefert, was der Untertitel verspricht: Aus verschiedenen Epochen, unterschiedlichen Ländern und diversen fiktionalen Textsorten (Märchen, Sage, klass. Kinderbuch, namhafte Literaten) hat er 51 abgeschlossene Kurztexte von einer Seite bis max. 5 Seiten herausgesucht und zusammengestellt. Von daher eignet sich der Band zum Vorlesen wie zum selber Lesen.

, Kampa

Ratzfatz Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt

50 ganz kurze Geschichten, die ratzfatz zu lesen sind findet man in diesem Vorlesebuch der etwas anderen Art.

Murschetz, Luis

Der Maulwurf Grabowski

Der Maulwurf Grabowski sieht sich eines Tages auf seiner grünen Wiese bedroht. Große Bagger sind angerückt durchpflügen sein Zuhause. Fast hätte ein Bauarbeiter eingefangen.