Die schönsten Kinderlieder - aus Das große Liederbuch

12 Kinder- / Volkslieder singt Heike Makatsch und lässt sich dabei vom Viel-Instrumentalisten Max Martin Schröder begleiten. Das Booklet druckt sowohl die Noten als auch den Text ab und zitiert einige Illustrationen von Tomi Ungerer, der 1974 "Das große Liederbuch" "süß und manchmal doch hinterhältig" bebilderte.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi hat keine Lust Klavier zu üben. Da klettert plötzlich der jungen Mozart aus ihrem Klavierkasten und nimmt sie mit in seine Welt.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi soll Klavier üben, hat aber keine Lust dazu. Da hebt sich der Deckel des Klaviers und der junge WAMozart klettert heraus. Er spielt Mimi virtuos vor, sie zeigt ihm ihre CDs, die daraus erklingende Musik ist ihm so unheimlich, dass er davon und durch die Mozart-geprägte Stadt läuft. Ihm wird das zu viel und beide kehren nach Hause zurück, klettern in das Klavier und erleben jetzt das Umgekehrte in Mozarts Welt. Wieder zurück in ihrer eigenen Welt übt Mimi begeistert auf dem Klavier.