Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hilbert, Melanie

Wunderwelt des Wissens. Insekten und andere Krabbeltiere

In diesem Buch werden insgesamt 29 Insekten und andere Krabbeltiere vorgestellt.

BUTTERFIELD, MOIRA

Wunderwelt des Wissens - Tiere

Vorgestellt werden hier besondere Tiere mit ihren herausragenden Merkmalen. Ob nun besonders klug, ausdauernd, giftig oder listig, jedes Tier hat bemerkenswerte Fähigkeiten.

Buterfield, Moira

Tiere

Die Wunderwelt der Tiere kann man in diesem mit ungewöhnlichen Stanz-Effekten ausgestatteten Buch als Tierparade in Umrissen bestaunen. Es entsteht ein 3-D-Effekt von etwa 30 Tieren.

Mann, Miriam

Wirrwarr in der Weihnachtsschule

Ein einfach erzähltes Bilderbuch mehr, das sich zu Weihnachten auf den Wühltischen der Buchhandlungen und Kaufhäuser findet. Der Literaturdidaktiker Jochen Hering hat solche Titel in seinem Band "Kinder brauchen Bilderbücher" einmal als "Wichtelliteratur" bezeichnet. Der Begriff könnte in Bezug auf das Bilderbuch "Wirrwarr in der Weihnachtsschule" kaum treffender sein.

Mann, Miriam

Wirrwarr in der Weihnachtsschule

Der Weihnachtsmann hat sein Gedächtnis verloren, ausgerechnet jetzt in der Vorweihnachtszeit! Um das Fest zu retten, machen sich drei Kinder der Weihnachtsschule auf, um ihn zu suchen und ihm zu helfen, seine Erinnerung zurück zu finden.

Neßhöver, Nanna

Wilde Weihnachten mit den Tierkindern und mit dir

Fröhliche Weihnachten? Ja! Die Tierkinder aus der Wilden Schule haben Pläne für das Weihnachtsfest und benötigen bei der Vorbereitung die Hilfe der Kinder, die das Buch lesen oder vorgelesen bekommen. Mitmachen ist das Motto beim Putzen, Baumaufstellen, Schmücken. Aktiv sein, mit Pusten, Klatschen, Singen, Wischen, Zählen, Basteln …

Bunting, Philip

Wilde Mamas

Ihre Superkraft, das Mama-Sein, eint viele Frauen dieser Welt – auch tierische. Die unterschiedlichen Ausprägungen der Superkräfte zeigt dieses Sachbilderbuch auf.

Bennett, Jenn

Wiedersehen mit Lucky

Als die siebzehnjährige Josie in die Stadt ihrer Kindheit zurückkehrt, trifft sie auf ihren damaligen besten Freund Lucky. Ein Neuanfang ihrer Freundschaft scheint jedoch unmöglich – zu viele alte Wunden sind nicht geheilt und auch in der Gegenwart haben beide genug mit ihren Problemen zu tun. Doch dann rettet Lucky Josie völlig unerwartet aus einer Notlage - und plötzlich sieht Josie ihn in einem ganz anderen Licht.

Flynn, Laurie Elizabeth

Wer zuletzt lügt

Noch immer trauert Fiona um ihre beste Freundin Trixie, die eines Nachts ins Meer gegangen ist. Alle glauben an Selbstmord, nur Fiona nicht. Vor Trixie ist schon einmal ein Schüler im Meer verschwunden. Sind die beiden vielleicht doch noch am Leben? Gemeinsam mit Trixies Ex-Freund Jasper versucht Fiona mehr herauszufinden.

Janská, Radka

Wer wohnt denn da? Von Höhlen, Nestern und anderen tierischen Behausungen

Die kleine Schnecke sucht ein Zuhause. Sie streift durch Wald und Feld und lernt das Zuhause vieler anderer Tiere kennen.

Janská, Radka

Wer läuft denn da? Von Pfoten, Hufen, Tatzen und anderen Tierspuren

Ein ansprechend illustriertes Nachschlagewerk mit Tierspuren, das nebenbei viele Informationen über die entdeckten Tiere vermittelt.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich traurig bin

Was hilft gegen Traurigkeit? Das kleine Wiesel Ella vermisst ihr Kuscheltier und macht sich auf den Weg, um Hilfe und Trost zu finden. Die Tiere im Wald wollen sie wieder fröhlich stimmen. Man kann mit ihnen laut weinen, kuscheln und erzählen, sich bewegen, etwas teilen oder Quatsch machen. Jeder tröstet auf seine eigene Art. Ella merkt, dass ihr eine Umarmung am besten hilft. Sie kehrt nach Hause zurück, kann mit Mama und Papa reden und findet dort auch ihr Kuscheltier wieder.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich traurig bin

Nanna Neßhöver hat gemeinsam mit dem Carlsen Verlag erneut ein Mitmachbuch herausgegeben, dass jungen Leser*innen ab 3 Jahren beim Verstehen und Bewältigen starker Gefühle helfen soll. Heulen wie ein Wolf, Hüpfen und Grimassen schneiden - hier ist alles erlaubt, was hilft, die Traurigkeit loszuwerden.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich traurig bin

Dieses Mitmachbuch führt spielerisch an die Themen „Traurigkeit“ und „Trost finden“ heran. Es lädt dazu ein, gemeinsam mit dem Wieselmädchen Ella verschiedene Strategien zu versuchen um Trost zu finden, wenn man traurig ist.