Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Aus einem zaghaft wachsendem Pflänzchen kann ein wundervoller Teil eines traumhaft schönen Blütenmeers werden oder: Mina geht ihren Weg. Ein Bilderbuch zum Start in den Kindergartenalltag.

Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Wie in einem Abenteuer entdeckt Mina ihre neue Kita-Welt, in der sie jeden Tag neue Dinge findet. Je mehr sie sich die fremde Umgebung aneignet und je besser sie die Beziehungen zu Menschen gestalten kann, umso bunter und wärmer färbt sich ihre Welt.

Disney, Walt

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten: Zauberhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie

Disney plus erobert die digitale Welt. Doch auch analog gelingt es Disney zu begeistern. Dieses dicke Märchenbuch hält zehn beliebte Disneygeschichten bereit.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Ein Buch über Freundschaft: Eine wundervolle Geschichte über zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich durch ihre Andersartigkeit sehr gut ergänzen. Liebevoll und detailreich illustriert und erzählt.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Eine berührende Freundschaftsgeschichte, die Kindern vermittelt, dass Anderssein sehr besonders ist und Offenheit für gegenseitiges Kennenlernen einen großartigen Blick auf die Welt ermöglicht.

Klever, Elsa

Wenn kleine Tiger träumen

Auch kleine Tiger müssen ins Bett. Liebevoll begleiten Mama und Papa ihn beim Hinübergleiten in den Schlaf.

McKinnon, Heidi

Flo & Flügge

Magst du mich, auch wenn ich anders bin? Ja, weil du du bist. Die kleine Eule Flo stellt seinem Eulenfreund Flügge viele Fragen zum Thema Freundschaft. So will er wissen, ob Flügge ihn noch mag, auch wenn er anders wäre. Für Flügge ist klar, Flo bleibt sein Freund, egal wie er ist.

Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Ein Freund ist mehr wert als 100 gute Bekannte. Aber was genau macht ihn eigentlich aus, diesen ganz besonderen Menschen?

Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Ein Buch über Freundschaft, unaufgeregt, realitätsnah und toll illustriert. Es führt verschiedenste Gründe für Freundschaft an und zeigt, wie wichtig Freunde sind.

Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Das unsichtbare Band der Freundschaft verbindet alle irgendwie miteinander. Warum es hält, zeigt dieses Bilderbuch.

Bauer, Jutta

Emma lacht

Alltagsbilder mit Emma, dazu gereimte Zweizeiler, die beim Vorlesen ergänzt werden können, Beispiel Schaukel "Lustig mit den Füßen wippen und fast an den Himmel (tippen)"

Hofmann, Julia

Hör mal: Wimmelbuch: In der Stadt:

Mehr als 30 Sounds laden dazu ein, die Stadt zu erkunden.

Klose, Petra

Frag doch mal ... die Maus!: Mein Körper

Die Maus erklärt, was so ein Körper alles kann: Ein spannendes Sachbuch mit Klappen ab 2 Jahren

Schneider, Liane; Sörensen, Hanna

Meine Freundin Conni: Vertrauen, vertragen, Freundschaft schließen

Warum streitet man sich manchmal? Wie geht Sich-Wieder-Vertragen? Weshalb ist teilen so wichtig? Und wie wird man „beste Freunde“? Dieses Pappenbuch gibt Antwort auf solche Fragen und zeigt anhand von anschaulichen Szenen aus dem Kinderalltag, wie kleine Kinder schon ab 3 Jahren lernen können, sowohl mit sich und ihrem Umfeld achtsam umzugehen als auch Emotionen zu verstehen und zu "lesen".