Johansson, George

Willy Werkel der Bastler

Willy ist schon ein toller Mann. Was er mit seiner Hände Arbeit schafft, grenzt schon an Zauberei. Willy baut aus allen möglichen Utensilien eben mal ein Auto, ein Schiff und ein Flugzeug. Zum Glück hat er seinen Hund Buffa, der ist ihm treuer Begleiter.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Midgard

Dem Knaben Lif , vom Meer angespült und bei Bauern aufgewachsen, ist es vorherbestimmt, die Zukunft von Menschen und Göttern in einer letzten großen alles entscheidenden Schlacht zum Guten oder zum Bösen zu wenden. Von Surtur, seinen Riesen und Wölfen wird Lif gejagt, von Alben und Asen wird er unterstützt. Alle haben nur ein Ziel, selbst zu siegen. Dazu soll Lif selbst gegen seinen eigenen Bruder kämpfen...

Hohlbein, Wolfgang u. Heike

Midgard

Der Junge Lif wird von Bauern aufgezogen, die ihn als Baby an der Küste angespült finden. Er ist ausgewählt, das Schicksal der Menschheit in der letzten Schlacht zum Guten oder Bösen zu wenden. Gemeinsam mit den nordischen Göttern macht er sich auf einen langen und gefährlichen Weg, an dessen Ende sein Zwillingsbruder Lifthrasil auf ihn wartet, der auf der Seite des Bösen kämpft ....

Kuhl, Anke

Helenes Familie

Helene, ein kleines Mädchen von etwa 6-7 Jahren folgt einer großen Katze in den Garten. Dort gerät sie in eine ganz andere und seltsame Welt. In der Gartenlaube tummeln sich plötzlich Fische und andere Meerestiere. Riesenvögel tragen in einer Hängematte die Fische weg. Alles ist sehr verwunderlich und erstaunlich. Die Eltern, die sich in unmittelbarer Nähe befinden, bekommen zunächst davon nichts mit.

Kuhl, Anke

Helenes Familie

Während ihre Eltern sich um einen Gast kümmern, geht die kleine Helene mit der großen Katze in den Garten und gerät unversehens in eine andere Welt, in der Fische in der Gartenlaube schwimmen, Vögel in Hängematten liegen u.v.m.

Jones, Diana Wynne

Sophie im Schloss des Zauberers

Sophie arbeitet als älteste von drei Schwestern im Hutladen ihres verstorbenen Vaters. Mit Hingabe verziert und schmückt sie Hüte, die sich bei ihrer Kundschaft großer Beliebtheit erfreuen. Deshalb zieht sie sich den Zorn der Wüstenhexe zu, die sie in eine alte Frau verwandelt. Auf dem Weg, ihre eigene Gestalt wieder zu erlangen, gelangt sie in das Schloss des Zauberers Howl.

Stewart, Paul

Twig - Fluch über Sanktaphrax

Der 17-jährige Quint und seine Freundin Maris entdecken, dass der Allerhöchste Akademiker in den Höhlen des fliegenden Felsens geheime Experimente durchführt und dabei den gefürchteten Schleimschmeichler geschaffen hat. Als sich dieser befreien kann, droht ganz Sanktaphrax große Gefahr, denn der Schleimschmeichler kann jede beliebige Gestalt annehmen und gilt als unsterblich.

Friedrich, Joachim

Der Schatz des niesenden Drachen

Hexen und Zauberer sind seit langem verfeindet, deshalb wollen die Hexen keine Badewannen für die Zauberer herbeizaubern. Ob das wohl gut geht?

Paulsen, Gary

Blaues Licht

Marks große Leidenschaft ist das Trekking. Bereits sein erster Ausflug beinhaltet eine Fülle unglaublicher Ereignisse. Wird er jemals wieder in sein wirkliches Leben zurückfinden können?

Allsburg, van

Das Z zerplatzt

Alle 26 Buchstaben des Alphabets dienen als Darsteller für 26 Akte einer Bühnenproduktion experimentellen Theaters.

Allensburg, Van

Das Z zerplatzt

Vorhang auf für das Alphabet ! Experimentelles Theater wird geboten auf der Alphabet-Bühne. Ein virtuelles Stück, dass nicht nur Fragen und Rätsel aufwirft, sondern in mancher Hinsicht auch provozierend wirkt. Ist es ein verkapptes ABC-Buch oder vielleicht doch ein wenig mehr....

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

Eine abenteuerliche Geschichte, in welcher die Prinzessin Pfiffigunde und ihre Drachen-Freunde das Land Absurdistan aus großer Gefahr befreien.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

In Babette Coles zweiten Prinzessin Pfiffigunde Buch geht es wieder drunter und drüber. Auf absolut verrückte Weise erfüllt sich ihr Wunsch nach einem eigenen Baby. Doch auch ihrem Onkel, dem fiesen Grafen Mieswurz, kommt es wie gerufen. Auf abenteuerliche Weise rettet Pfiffigunde, zusammen mit ihrer Freundin Amazonia Brutzelflamme, das Baby von den Entführern.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

Prinzessin Pfiffigunde möchte gerne ein Baby haben, ohne jedoch einen Prinzen heiraten zu müssen! Und als die Prinzessin dunkle, königliche Soße für die Kunstausstellung anrühren soll, reicht ihr der hochgradig kurzsichtige Feinkosthändler eine falsche Tüte “Soße” Fertig angerührt schaut ihr plötzlich ein kräftiges, überaus lebhaftes Baby entgegen. Es verwüstet die gesamte königliche Kunstausstellung und wird dort vom fiesen Graf Mieswurz entführt. Pfiffigundes Drachen retten es schließlich.

(Hrsg.), Schlüter

Völlig abgefahren. Geschichten und Rätsel für unterwegs

Der Band enthält 13 Geschichten und zahlreiche Bilderrätsel rund um das Thema Eisenbahn und Verreisen.