Thörner, Cordula

Wale und Delfine

Übersicht über die verschiedenen Wale und Delfine, die in den Weltmeere leben.

Zöller, Elisabeth

M + E

Eine besonders für Mädchen geschriebene, sehr einfühlsam erzählte Geschichte einer ersten Liebe.

Wiese, Petra

Ein Fall für die Polizei

Eine kleine Sachgeschichte zur Arbeit der Polizei mit Info-Seiten und Rätseln zum Leseverständnis.

/Erler, Iwamoto

Japan

eine anregende Sammlung von zerstreuenden Techniken(Rätsel, Rechenspiele, ...) und Sachinformationen

Urwald - Piraten

Die vorgestellten Themenhefte gehen nach demselben Muster vor. Informationen, Spiele und Rätsel wechseln sich ab und führen dabei Kinder ab dem 9. Lebensjahr in unterschiedliche Wissensgebiete ein.

Paulsen, Gary

Eine Weihnachtsgeschichte

Ein kleiner Junge zweifelt an der Existenz des Weihnachtsmannes, seit er den Nachbarn im Weihnachtsmannkostüm gesehen hat. Als er und seine Familie in den Weihnachtsferien zu Verwandten reisen, versucht er gemeinsam mit einem kranken Jungen diese Frage zu beantworten. Als beide in der Weihnachtsnacht die Glocken klingen hören, geht nicht nur für den sterbenden Matthew ein Wunsch in Erfüllung.

Buchstabenspiele

Mit Buchstaben spielerisch umzugehen, dafür ist dieses kleine Büchlein da. Hier kann man Bilder ergänzen, Buchstaben finden, Wörter und Buchstaben zusammenbringen.

Nolan, Han

Born Blue

Ein Roman über eine extrem schwierige Kindheit und den Versuch, durch Singen Erfüllung und Berühmtheit zu erlangen.

Bähler, Anna

Optische Täuschungen zum Mitmachen

Tim und seine Eltern müssen in den Herbstferien das vollgestopfte und unordentliche Haus von Onkel Timotheus aufräumen. Dabei begibt sich Tim auf eine Reise in die Welt der optischen Täuschungen.