Lee, Ingrid

Wunderhund

Mackenzie lebt mit seinem Vater in einer kleinen Stadt. Eines Abends bringt der Vater einen jungen Hund mit. Nun entwickelt sich zwischen dem etwa 11-jährigen Jungen und dem Pitbullweibchen Cash eine enge Beziehung voll gegenseitigem Vertrauen und tiefer Zuneigung. Doch die Feindlichkeit der Menschen und Behörden gegenüber dieser Hunderasse nimmt zu und die beiden Freunde werden getrennt. Cash muss jetzt viele Gefahren bestehen, doch sie und Mackenzie versuchen alles, um wieder zusammen zu sein.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Aristoteles ist ein kleiner weißer Kater, der - wie alle Katzen - neun Leben hat. Aber kaum ist er bei der Hexe Bella Donna angekommen, hat er schon die ersten zwei verwirkt und es dauert nicht lange, bis er auch die nächsten aufs Spiel gesetzt hat. Aber glücklicherweise ist Bella Donna eine sehr kluge Frau, die ihm eine gute Freundin ist, so dass sie ihm sein letztes Leben rettet, mit dem er lange, lange glücklich und zufrieden mit ihr lebt...

Shelton, Dave

Bär im Boot

Ein Junge und ein Bär in einem Boot, allein auf dem Wasser. Die Lage scheint zunehmend aussichtslos, doch das Leben spielt wie es eben spielt. Und nicht immer verhalten sich die Dinge so, wie sie scheinen.