Bronte, Emily

Sturmhöhe

Auf den einsamen Höhen Yorkshires spielt sich gegen Ende des 18. Jahrhunderts das Schicksal der Familien Linton und Earnshaw ab. Heathcliff, der als Findelkind aufgenommen wurde, wächst mit deren Kindern auf. Erwachsen geworden gestehen Catherine Earnshaw und Heathcliff sich ihre Liebe, doch sie können weder mit - noch ohne einander leben.

Zöller, Elisabeth

Ich knall ihr eine! Emma wehrt sich

Seit Eva in der Klasse ist, haben alle Angst vor ihren Gemeinheiten. Die Lehrer sind keine Hilfe, also beschließen Emma und ihre Freunde sich zu wehren.

Prick, Ilke S.

Mensch, Florentine

Florentine schreibt gerne Geschichten und denkt, dass sie es ziemlich gut kann. Ihr Deutschlehrer ist da aber leider ganz anderer Meinung. Das wirkt sich auch auf die Deutschnoten aus. Florentine fühlt sich ungerecht behandelt und möchte dem Lehrer zeigen, dass sie gut schreiben kann. Zusammen mit ihrer Freundin gründet sie eine Schülerzeitung, mit der Florentine es allen beweisen möchte.

Toft, Di

Der Clan der Wolfen

Nat wünscht sich sehnlichst einen Hund. Doch als sich der Wunsch endlich erfüllt, entpuppt sich das neue Haustier als etwas anderes. Nat hat es mit einem Wolfen, einem Gestaltenwandler, zu tun und muss ihm helfen, vor seinen Verfolgern zu flüchten, denn der mysteriöse Hund ist einem geheimen Forschungsprojekt entkommen.