Stanišić, Saša

Wolf

Mücken. Wer hasst sie nicht? Und insbesondere in einem Ferienlager im Wald wird es reichlich davon geben, worauf der Ich-Erzähler der Geschichte überhaupt keine Lust hat. Da seine Mutter keinen Urlaub nehmen kann, bleibt ihm nichts anderes übrig als mit in den Wald zu fahren. Und in einer Gruppe halten doch auch alle Teilnehmenden trotz ihrer Unterschiedlichkeiten zusammen. – oder?

Stanišić, Saša

Wolf

Eine Woche Ferienlager in einem Wald in Brandenburg – für Kemi ist das ein Alptraum. Nur seiner alleinerziehenden Mutter zuliebe ist er dazu bereit. Er teilt sich eine Hütte mit Jörg, der von drei anderen Jungen schikaniert wird. Wie soll Kemi sich verhalten? Wegschauen? Einschreiten? Hilfe holen? Ein Jugendroman über Wege aus dem Mobbing.

Broadbent, Carissa

The Serpent And The Wings of Night

Oraya wächst als Menschenkind in einem Vampirhaushalt, ja in einem Vampirkönigreich auf. Um dauerhaft zu überleben, muss sie an einem Turnier teilnehmen, was nur eine oder einen Gewinner haben kann der überlebt und große Macht erhält.